Jump to content
Sign in to follow this  
kinevobayern

GPO Berechtigungen auslesen

Recommended Posts

Servus, ich habe hier ein W2K3-Netz übernommen welches so gut wie gar nicht dokumentiert ist. Jetzt möchte ich wissen, welcher user in welcher Gruppe ist und welche Berechtigungen vergeben sind, speziell auf welche Verzeichnisse die einzelnen user und

Gruppen Zugriff haben. csvde habe ich schon in einigen Varianten ausprobiert, bekomme auch Ergebnisse aber eben nicht, auf welche Verzeichnisse die user zugreifen dürfen. Carlos hilft hier auch nicht weiter. Kennt vielleicht jemand noch ein tool oder gibt es ein Befehlszeilen-kommando ?!? Dankeschön für die Hilfe und servus aus Bayern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf unseren Servern gibt es 100te von Ordnern. Die möchte ich natürlich ungern alle einzeln auslesen. Was ich suche, ist ein tool, mit dem ich von einem AD die GPOs auslesen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm,

 

neben einigen kommerziellen Tools bringt dich die Boardsuche auch zu

 

SystemTools.com - Windows NT/2000/XP/2003 System Management Software

 

DumpSec kann das sehr genau auslesen (File- und Freigaberechte), allerdings wird das auch sehr schnell unübersichtlich.

 

Nicht so schön, aber mit Kommandozeile geht das auch mit

 

HOW TO: Use Xcacls.exe to modify NTFS permissions

 

Die Parameter für das Auslesen stehen am Ende des Artikels.

 

EDIT: Wie immer zu spät, ich hatte nicht gesehen das es auch mit cacls geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...