Jump to content
Sign in to follow this  
bits

Kommunikation Signieren Frage

Recommended Posts

Hallo Leutz :)

 

Ich möcht gerne über diese folgenden Signiereinstellungen mal gerne Bescheid wissen, wann wie was aktiviert wird. Zb. hätte ich da ne Windows 9x Rechner, was müsste deaktiviert werden.. :shock:

 

Gibt sich jemand die Mühe mir das zu erklären.. Wäre echt dankbar. Möchte mir dies dann

als How-To absaven.. :)

 

- Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer).

- Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt).

- Microsoft-Netzwerk (Client): Unverschlüsseltes Kennwort an SMB-Server von

Drittanbietern senden.

- Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt).

- Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer).

 

___

 

Stimmt es, dass wenn man einen Windows 98 Rechner hat, man diese folgende Richtlinie, die ja Standard bei 2K3 SP1 aktiviert ist, deaktivieren muss, damit man sich mit dem Server verbinden kann? :

 

Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer).

 

Ich hoffe jemand hat Geduld dafür.. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt sich jemand die Mühe mir das zu erklären.. Wäre echt dankbar. Möchte mir dies dann

als How-To absaven.. :)

 

Wozu die Arbeit? Gibts doch alles schon:

Zugriff von DOS, 9x oder Linux auf einen Windows 2003 Server

SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren

 

Sowie die darin erwähnten Links.

 

Stimmt es, dass wenn man einen Windows 98 Rechner hat, man diese folgende Richtlinie, die ja Standard bei 2K3 SP1 aktiviert ist, deaktivieren muss, damit man sich mit dem Server verbinden kann? :

 

Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer).

 

 

Nein, wenn man weiß, was man tut, dann bekommt man W98 auch mit Signierung zum Laufen. Wenn du obige Links liest, solltest du die Lösung finden.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

@NorbertFe: Danke Dir sehr für die Links.. :) Ich kenne Gruppenrichtlinien.de aber bin nicht darauf gekommen da mal zu schauen.. :(

 

Thank you!! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...