Jump to content
Sign in to follow this  
capi

Sicherheitsrichtlinien

Recommended Posts

Hi @ll

 

ich habe ein grosses Problem! Ich habe einen Windows 2000 Server und hab mich irgendwie ausgesperrt :(

 

Wenn ich mich als lokalen Admin anmelde dann habe ich Sicherheitsrichtlienien drin und sehe nur Start u. Programme.

 

Und wenn ich mich als Domänen Admin anmelde dann habe ich keine Rechte um die Sicherheitsrichtlinien zu ändern (Zugriff verweigert)

Der Domäne Admin hat keine lokalen Rechte mehr! Wie kann ich ihm wieder lokale Rechte geben? (Der Domäne Admin kann sich nur abmelden... das ist auch komisch!)

 

Muss ich den Server jetzt neuinstallieren? Das wäre nicht so gut!

:( Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke! Gruss capi

Share this post


Link to post

Hi capi,

ich habs nicht ausprobiert, aber meld dich als Domain Admin an und starte die mmc unter dem Adminastrator Account:

wenn du noch auf die Commandline kommst dann mit "runas /user:domain\administrator mmc.exe, ansonsten über die GUI (shift + rechte Maustaste -> runas)

cu

blub

Share this post


Link to post

Hi blub

 

danke für deine Hilfe!

 

Ich kann das "mmc" auch so starten. Aber wenn ich dann "Lokale Sicherheitseinstellungen" auswählen sagt er "Zugriff verweigert", obwohl ich als Domäne Admin angemeldet bin.

 

Was kann ich tun?

 

Danke!

Gruss Capi

Share this post


Link to post

hast Du es auch so ausgeführt, wie blub es beschrieben hat? Was ist dann passiert?

 

Der Witz dabei ist doch, über die Option runas im Sicherheitskontext eines anderen Benutzers (mit weitergehenden Rechten) auf die mmc zuzugreifen. Mach das mal und berichte...

Share this post


Link to post

Hi Pic

 

hab alles probiert hilft aber alles nichts :(

 

ich bekomme immer die Meldung "Zugriff verweigert".

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Gruss Capi

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...