Jump to content
Sign in to follow this  
esea

Excange Neu und alte domaine

Recommended Posts

hallo ich hab ein Excange server der im SMB server enthalten ist dort ist eine AD-Domain . xy.de Alle server 2003

 

Nun hab ich einen neuen Server auch SMB mit einer Neuen AD-Domainen .

 

Alle benutzer sind nun mitglicher der Neuen Domainen .

 

Ich möchte aber gerne Die alten Excange Konten nutzen .

 

Ich hab einfach den Server der Alten domaine als Host A eintrag im DNS des neuen Servers erstelt . und dann die outlook konten als excange mail konten mir den Benutzern und dem server der alten domainen Konfigurirt. das klapte auch bis heute abend .

 

Ich würde auch den alten excange austauschen .. weis nur nicht wie ich die alten daten Übernehme ...

 

Nun bekomme ich aber keine verbindung mehr zum excange Über das outlook. Ping etc geht.

 

kent wer eine anleitung wie ich ein Excange server einer alten Domainen fuer eine Neue Domaine bereitstelle ??

 

ich weis das es Mehr oder weniger Frickelwerk ist . . aber trozdem Danke fuer jede Antwort

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mich etwas Kompizrt ausgedrück im grund möchte ich den alten exchange so wie er ist weiter nutzen .

 

Nur das sich die benutzer An der neuen domaine anmelden und nur das alte ex.. Konte im outlook nutzen.

 

Geht das nicht irgenwie?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Wenn du 2 verschiedene SBS Domänen hast, dann kannst du vom alten Exchange nur über Exmerge die Postfächer exportieren, und im neuen Exchange importieren.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja aber wieso kann ich den alten exchange nicht einfach laufen lassen , und nur die excange funktion nutzen ? also als reinen mail server ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Was würde dir das ausser einer kräftigen Mehrarbeit wie User doppelt anlegen, User müssen sich ständig in Outlook extra anmelden usw. bringen ?

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

das einfach , es wurde leider falsch interpretirt bei der aufnahme damls.

 

Nun möchte ich halt nur wissen ob es geht und wenn ja wie ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo esea,

 

irgendwie verstehe ich dein Problem auch nicht ganz.

 

Du hattest eine SBS Domain am laufen und nun eine neue SBS Domain.

Es geht jetzt darum das Mails der Benutzer und die Öffentlichen Ordner

auf den neuen Exchange sollen. Soweit richtig ?

 

Das große Problem welches hierbei auftritt ist die mangelnde Bereitschaft des

SBS mit anderen Domains Trusties zu machen.

Bleibt dir nur der Weg des Datenexports in der alten Domain und danach

der Import in der Neuen.

 

GüntherH hat dir dazu ja schon das entsprechende Tool beschrieben.

 

Oder liege ich daneben ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fast richtig nur das es keinen NEUEN Exchage server gibt, nur einen neuen Dc

 

Der alte lebt nur ncoh wegen dem Exchage und da ich keinen neuen exchange aufsetzen mag. da ich mich nicht richtig damit auskenne. wolte ich die quick und dirty variante machen und den alten DC mit dem alten excange als Mailserver misbrauchen .

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fast richtig nur das es keinen NEUEN Exchage server gibt, nur einen neuen Dc

 

Du schreibst in deinem ersten Post aber etwas von 2 SBS Server.

Gibt es einen Grund warum dieser nicht vollwertig genutzt wird incl. Exchange ?

 

Der alte lebt nur ncoh wegen dem Exchage und da ich keinen neuen exchange aufsetzen mag. da ich mich nicht richtig damit auskenne.

 

Da gibt es 2 Lösungswege: Kauf dir jemand ein oder lerne es selbst.

 

wolte ich die quick und dirty variante machen und den alten DC mit dem alten excange als Mailserver misbrauchen .

 

Mit Hinweis auf deine Signatur solltest du es besser wissen !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Der alte lebt nur ncoh wegen dem Exchage und da ich keinen neuen exchange aufsetzen mag. da ich mich nicht richtig damit auskenne.

 

Das ist aber kein stichhaltiges Argument. Wenn du die Installationsanleitungen eines SBS befolgst und anschließend die nötigen Assistenten ausführst, ist das bedeutend weniger Arbeit als mit deinem Konstrukt zu leben.

 

Deine Argumentation kommt mir so vor, wie wenn jemand sagen würde "Ich krieche lieber auf dem Bauch durch die Gegend, weil wenn ich aufrecht gehe, könnte ich ja umfallen".

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok danke fuer die antworten .

 

Es geht mir dismal auch nicht um stichhaltige agumente oder um was ist das beste .

 

Mein frage ist Einfach nur . Würde es gehe ?

 

Das es die beste lösung ist den Ex einfach neu auf den server aufzubauen versteht ich .

Ich denke auch das es machbar ist. aber das ist nicht mein frage und momentan auch nicht das was ich weissen möchte das es mich persönlich interesirt ob es so gehen Könte wie ich es beschrieben haben ,

 

Es lief ja so 3 tage nur jetzt nicht mehr .. und ich frage mich einfach WIESO :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

- ich hab ja bereits geschrieben, das es prinzipiell geht, dass du aber dann die User doppelt warten musst, dass sich die User jedesmal an Outlook anmelden müssen usw.

- wenn du ketzt keine Verbindung zum Exchange bekommst, dann würde ich sagen überprüfe einmal deine DNS Einstellungen

- was sagt vom Client aus ein nslookup dein_alter_Exchange bzw. nslookup IP_dein_alter_Exchange?

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...