Jump to content
Sign in to follow this  
NinjaGubler

Backup Exec 11d Medium überschreiben

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich sichere Montag-Freitag in auf eine austauschbare HD in einen Ordner "Backup"

Ich habe meim Job ausgewählt: "An Medium anhängen oder überschreiben, wenn kein anhängbares Medium verfügbar ist."

Ok...

Anhängen funktioniert Super, aber wenn ich jetzt auf einer HardDisk kein Speicher mehr hat, möchte ich dass BE die ältesten Sicherungen überschreibt. Dies funktioniert jedoch nicht. Er meldet kein Speicherplatz und bricht ab.

Versteh ich da was falsch oder ist das ne Fehlfunktion?

Hallo.

Stell ein, dass die Medien z.B. nach 10 Tagen überschrieben werden können, dann werden nach 10 Tagen die älteren Medien (bzw. in denem Fall Dateien) überschrieben.

LG Günther

Lieber Günther

Vielen Dank für die prompte Reaktion.

Ich habe beim Mediensatz bereits eingestellt, dass der Medienschutz nur 1 Tag dauert. Ich habe auch in den Optionen, Medienmanagement den Medienschutz auf "kein" gestellt., Alles ohne erfolg

@djmaker

Stimmt nicht. Register Medien -> Mediensätze -> Dein Medien Standardsatz -> Eigenschaften -> Überschreibschutz -> übernimmt für allen Medien, die in dem Satz sind den Überschreibschutzzeitraum.

Ich habe das gerade auf Version 9.1 und auf 11d getestet.

@NinjaGubler

Dies funktioniert jedoch nicht. Er meldet kein Speicherplatz und bricht ab.

- überprüfe einmal, ob es bei Medien überhaupt welche gibt, die überschreibbar sind

- unter Umständen kommst du mit dem reserviert Speicherplatz "übers Kreuz"

- schau dazu einmal in den Eigenschaften des Backup-To-Disk Ordner nach, welche Größe da eingestellt ist

- lege eventuelle einmal einen neuen Backup-To-Disk Ordner an

LG Günther

Welche maimale Größe ist pro backup To Disk Datei eingestellt?

EDIT.

Guenther: Sorry, man lernt nicht aus. habe es gerade an BE11d getestet, Änderungen treten auch rückwirkend in Kraft.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.