Wurstsemmel 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Geschrieben 29. Februar 2008 Tach allerseits :), unser Small Business Server 2003 macht keine sauberen Neustarts. Ich musste/habe am Anfang der Woche einen Neustart machen/gemacht, bezüglich für ein Dienst/Programm, das auf dem Server läuft. Zu dieser Zeit war kein User mehr auf dem Server. SBS hat sich abgemeldet (Windows wird heruntergefahren), danach war nur noch der Hintergrund zu sehen. Der Server hat keine weiteren Aktionen gemacht. Nach 10 Minuten habe ich ausgemacht und dann wieder an, aber das Problem war nicht gelöst. Warum macht der SBS keinen sauberen Neustart? Das Problem hatten wir auch einmal nach der Installation der Patches. Ich habe gelesen/gehört, dass es vielleicht an den Diensten liegt. Dass die nicht sauber beendet werden. Der Server wurde im Dezember auf neuer Hardware neuinstalliert. Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen :).
NorbertFe 2.279 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Geschrieben 29. Februar 2008 Tach allerseits :), unser Small Business Server 2003 macht keine sauberen Neustarts. Ich musste/habe am Anfang der Woche einen Neustart machen/gemacht, bezüglich für ein Dienst/Programm, das auf dem Server läuft. Zu dieser Zeit war kein User mehr auf dem Server. SBS hat sich abgemeldet (Windows wird heruntergefahren), danach war nur noch der Hintergrund zu sehen. Der Server hat keine weiteren Aktionen gemacht. Nach 10 Minuten habe ich ausgemacht und dann wieder an, aber das Problem war nicht gelöst. Warum macht der SBS keinen sauberen Neustart? Das Problem hatten wir auch einmal nach der Installation der Patches. Ich habe gelesen/gehört, dass es vielleicht an den Diensten liegt. Dass die nicht sauber beendet werden. Der Server wurde im Dezember auf neuer Hardware neuinstalliert. Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen :). Warum wartest du nicht mal ein wenig länger. Auf einem SBS kann das durchaus 20 Minuten dauern. Bye Norbert
MarioD67 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Geschrieben 29. Februar 2008 Also bei meinem SBS dauert das meistens so knapp 20min bis er wieder hochfährt. Liegt vlt daran das Exchange, SQL usw. erst beendet werden muss und dann erst das BS runterfahren kann. Aufgefallen ist mir das auch erst nachdem er mehrere Wochen am Stück gelaufen ist. Wenn ich Patches oder Hardware installiert habe mit mehreren Neustarts dauerte es dann nicht mehr so lange.
marin 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Geschrieben 29. Februar 2008 Kann wie meine Vorredner erwähnten mit Exchange / SQL zusammenhängen. Wie lange dauert es wenn du vorgängig die Exchange Dienste (Vor allem Information Store) manuel Beendest?
NorbertFe 2.279 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Geschrieben 29. Februar 2008 Also bei meinem SBS dauert das meistens so knapp 20min bis er wieder hochfährt. Liegt vlt daran das Exchange, SQL usw. erst beendet werden muss und dann erst das BS runterfahren kann.Aufgefallen ist mir das auch erst nachdem er mehrere Wochen am Stück gelaufen ist. Wenn ich Patches oder Hardware installiert habe mit mehreren Neustarts dauerte es dann nicht mehr so lange. Shutdown and restart operations are very slow in Windows Small Business Server 2003 Bye Norbert
Wurstsemmel 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 29. Februar 2008 Wird mit dieser Registryänderung der Dienst für Exchange beendet oder gilt dieser Änderung für alle Dienste?
Stephan Betken 43 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Geschrieben 29. Februar 2008 Gilt für alle Dienste. Warum?
Wurstsemmel 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 29. Februar 2008 Es ging aus den Beiträgen bzw. von der Seite nicht heraus. Deswegen meine Nachfrage.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden