Jump to content
Sign in to follow this  
connect1

Lokale Administrator Anmeldung am 2ten DC (Backup) nicht möglich

Recommended Posts

Moin Moin ...

hab mir schon nen wolf gegoogelt, hoffe hier kann mir jemand weiter helfen!

 

hab nen frischen "2003 standard x64" als dc laufen, der auch soweit funzt....

dann nen 2ten "2003 standard x64" als 2ten dc (als backup gedacht) angehängt!

soweit so gut ...

 

beide laufen top, keinerlei prob. beim aufsetzten und dcpromo! die repli läuft auch sauber!

nur wenn ich mich jetzt am 2ten lokal als "administrator" anmelden möchte,

bekomm ich folgende fehlermeldung:

 

Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen Sie Benutzernamen und Domäne, und geben Sie das Kennwort erneut ein. Bei Kennwörtern wird die Groß-/Kleinschreibung beachtet.

 

 

hab folgendes durch:

 

nen neuen benutzer "admin" am erten DC eingerichtet und über "group policy"

diesen die anmeldung an den lokalen konsole ermölicht (Anmelden über Terminaldienste zulassen)!

das funktioniert auch soweit (lokale anmeldung am 2ten DC)!!

dann hab ich versucht mit diesem benutzer am 2ten DC im Active Directory das kennwort vom "administrator" an der maschine zu ändern (was zwar eigentlich über die repli vom ersten kommen muss), hat auch geklappt, aber anmeldung als "administrator" geht am 2ten server immer noch nicht.

 

hab das ja schon einige male ohne probleme gemacht, aber ich bin grad etwas ratlos!

 

mein nächster schritt wäre den 2ten über dcpromo aus- und wieder einzuängen.

hab das aber noch nicht gemacht ... läuft das sauber durch und muss ich den ersten DC händisch bereinigen (repli etc.) ???

 

dank im vorraus für eure ansätze!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde vor dem aus- und wieder einhängen erst mal die Ursache des Problems suchen. In der Ereignisanzeige (des 2ten DCs) steht doch sicherlich etwas zum Thema.

Du kannst ja gleich mal versuchen, die Ereignisanzeige vom ersten DC aus zu öffnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum sollte dich deswegen jemand schlagen... Wir sind nicht nur bei komplizierten Problemen ansprechbar, auch bei Lapalien... ;) und manchmal reicht auch schon "lautes" nachdenken...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur 2? Da hast du aber Glück gehabt... Wir haben im Studium dem Leiter der RZ Überstunden beschert, in dem wir die Tasten alphabatisch geordnet haben :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...