Jump to content
Sign in to follow this  
Zero-G.

Windwos Server (Home, 2003, 2008)

Recommended Posts

Hallo NG

 

Ich habe eine Frage zum Thema Windows Server

Ich möchte mir zu Hause ein Netzwerk einrichten für meine Musik-, Bilderdaten usw.

 

Mein Laptop ist in einer Domäne, in die ich ausserhalb der Firma per VPN beitrete. (Server 2003)

Jetzt meine Frage: Was ist für zu Hause sinnvoll? - Ist es mir möglich den PC/Laptop in mehr als einer Domäne laufen zu lassen, oder ist davon abzuraten?

Kann der Windows Home Server mit so einer Konstellation überhaupt umgehen?

Was wäre, wenn ich gar keine Domäne mit dem 2003/2008 Server aufbaue, sondern nur Netzlaufwerke darauf erstelle?

 

Hoffe auf ein paar Tipps. - DANKE im Voraus

Share this post


Link to post

Hey

 

Danke für Deine Antwort, aber ich verstehe Deine Frage nicht so ganz...

Also die Situation ist, dass mein Laptop schon in einer Domäne läuft. Die Grundsätzliche Frage ist jetzt, kann ich dann mit diesem Laptop überhaupt noch in eine andere Domäne beitreten, ohne Konflikte?

 

Ich möchte für zu Hause ein Netzwerk einrichten, mit dem alle meine digitalen Medien zentral zur Verfügung stehen & ich diese Daten eben überall abrufen kann.

 

lg

Share this post


Link to post

Da benötigst Du keine komplette Domäne und auch keinen Windows 2003/2008 Server, es reicht, wenn Du ein beliebiges OS benutzt und darauf dann eine Netzwerkfreigabe machst.

 

Und zu der anderen Frage, Nein, es ist meines Wissens nach nicht möglich ein Client in mehr als eine Domäne einzubinden.

Share this post


Link to post

Früher habe ich mal ein Tool gehabt, welches genau diese Funktionialität bietete, weiss ich aber nicht mehr wie es heis. Net Switcher soll angeblich das selbe können...

Für deine Zwecke sogar gratis.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...