Jump to content

Terminalserver - Office 2003 > Office 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wir haben einen User, der hat Office 2003 Basic bzw. einen User, der hat Office 2003 Prof. auf dem Notebook.

Da bei wir jetzt einen Terminalserver einrichten, brauche ich ja, für den Terminalserver nochmals, eine Basic und eine Prof. Lizenz von Office.

Nur leider finde ich keine 2003er Lizenz mehr - es gibt nur noch Office 2007.

Kann ich das einfach auf dem Terminalserver installieren ohne Lizenzbruch zu begehen?

 

Wie macht man es aber, wenn man Office 2003/2007 Prof. auf dem TS installiert, eine Lizenz hat, darf der User, der "nur" Office 2003 Basic hat, auf dem Terminalserver die Prof. Variante nutzen?

Geschrieben

Erstmal dürfen nur Office Volumenlizenzen auf einem Terminalserver installiert werden, damit kann schon mal kein Office 2003 Basic verwendet werden (es sei denn die gäbe es mit den gleichen Produktbestandteilen auch als VL).

 

Volumenlizenzen sind Downgradefähig, also wenn Du Office 2007 als Volumenlizenz kaufst, kannst Du auch Office 2003 einsetzen.

 

Im Übrigen liess sich dies recht einfach über die Suche finden .....

 

zB: Lizensierung Office 2007 auf Terminalserver

 

oder: Office Lizenzen auf TS

 

Darin findet sich auch folgender Link (sehr wichtig):

serverhowto.de: Lizenzierung von Microsoft Applikationen in Terminalserver Umgebungen

 

Grüsse

 

Gulp

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...