Jump to content
Sign in to follow this  
admiralex

4 geteilter desctophintergrund?

Recommended Posts

Hi Leute

 

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist seinen Desctophintergrund aus 4 verschiedenen Bildern darstellen zu lassen. ich dachte da an soetwas:

 

H.A.C. Boberg

 

wenn ihr mal auf der Seite meines Segelflug-clubs vorbeischaut werdet ihr sehen was ich meine.

(die Bilder ändern sich nach jedem Besuch)

 

Ich habe schon daran gedacht es mit einem Fotobearbeitungs Programm zu machen hat aber leider nicht hingehauen.

Kennt ihr einen Weg, mit einem Script oder gibt es da vielleicht einen Trick?

 

Ich wäre sehr dankbar für ein paar lösungsvorschläge!

 

mfg

AdmirAlex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Zum Teilen von Bildern gibt es Grafik-Tools wie dieses hier: Splitz!

 

Das kannst du dann z. B. in eine Webseite einbinden und diese als Desktophintergrund darstellen lassen.

 

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Leute

 

also erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

Ich habe das Bild nun in 4 Teile geteilt (war etwas komisch er hat mit so um die 50 quick player Sachen ausgeworfen ) naja und habe auch scroll wall installiert nun kommt aber folgende fehlermeldung:

 

"Component `comdlg32.ocx´ or one of its depencies not correctly registered: a file missing or invalig"

 

Ich habe schon geschaut ob ixh einen patch oder ähnlich es brauche aber bin nicht so wirklich fündig geworden.

Hat jemand ne Ahnung?

mfg

 

AdmirAlex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Ist die Datei "comdlg32.ocx" auf deinem System vorhanden? Für die Suche auch versteckte Dateien anzeigen lassen. Wenn vorhanden, die Datei mit folgendem Befehl im System registrieren:

 

Start >> Ausführen: regsvr32.exe c:\windows\system32\COMDLG32.OCX

 

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die Datei "comdlg32.ocx" habe ich nirgends gefunden. Ich habe aber trotzdem den Befehl mal eingegeben und er sagt mir, dass er "dllregistrierter server in

"regsvr32.exe c:\windows\system32\COMDLG32.OCX"

erfolgreich durchgeführt hat." (ungefährer wortlaurt)

Allerdings hat sich nüscht geändert.

 

ich versuchs mal weiter vllt habe ich net richtig gesucht oder so^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...