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OWA via dyndns, welche Ports?


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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen...

 

Ich bekomm von aussen keinen Connect zu meinem SBS 2003 R2 SP2 Server

 

Ich habe https://mein_server.dyndns.org/exchange im Browser versucht, nachdem ich im

Speedport den öffentlichen Port 443 auf den privaten Port 443 weitergeleitet habe.

Routing (z. B. RDP) klappt, nur bei OWA scheitere ich...

Wenn ich im LAN den OWA aufrufe, ist alles prima!

 

Fehlermeldung:

 

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter mein_server.dyndns.org aufbauen.

 

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

 

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

 

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,

dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

 

 

 

 

 

Für jeden Tipp dankbar!

Geschrieben
Servus.

 

OWA benutzt nur den Post 443

 

Führ einmal den Assistenten für den Internetzugang aus, und gib über diesen OWA auch für den Zugriff von aussen frei.

 

LG Günther

 

 

Hoi Guünther!

 

Klappt auch nicht, hab den Assistenten durchlaufen lassen, OWA war bereits freigegeben

Mist...

Geschrieben
Wenn ich das richtig lese benutzt du Firefox....

Einfach mal den Internet Explorer versuchen... Firefox funktioniert meines Wissens nach mit OWA nicht so wirklich...

 

Firefox, IE 6 und 7 hatte ich probiert, überall kein Konnekt...

Geschrieben

Mist gibts beim Bauern .... :D

 

Wie versuchst du den Test ?

Vom internen Netzwerk des SBS oder bist du beim Test des OWA wirklich extern ?

 

Notfalls mal wenn möglich eine ISDN Verbindung aufbauen alla Call by Call

und die interne Verbindung kappen.

 

Meistens liegt der Stolperstein beim Router welcher bei dieser Konstellation

nicht mitspielt.

Geschrieben
Mist gibts beim Bauern .... :D

 

Wie versuchst du den Test ?

Vom internen Netzwerk des SBS oder bist du beim Test des OWA wirklich extern ?

 

Notfalls mal wenn möglich eine ISDN Verbindung aufbauen alla Call by Call

und die interne Verbindung kappen.

 

Meistens liegt der Stolperstein beim Router welcher bei dieser Konstellation

nicht mitspielt.

 

Hurra!!!

 

Das wars! Der Router Speedport 701 hatte einen "harten" Reboot nötig. Dauerte ein wenig aber dann... Alles paletti!!

 

Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben!

Geschrieben

Hi.

 

Wenn ein Zugriff auf https://dein_Server/exchange im LAN möglich ist, dann:

- überprüfe einmal im IIS, ob du bei den Sicherheitseinstellungen des ExchWeb eine Beschränkung der IP-Adressen auf das lokale LAN hast.

- wenn es das auch nicht ist, dann würde ich sagen, du hast das Problem mit dem Router -> Portforwarding

- dies würde auch darauf hinweisen, wenn im IE7 nicht vorher die Zertifikatswarnung kommt (wenn du mit dem selbst erstellten SBS Zertifikat arbeitest)

 

LG Günther

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