Jump to content
Sign in to follow this  
matzinger

POP3-Connector beendet sich gleich nach dem Start

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit unserem SBS 2003-Server. Ich will Exchange auf dem Server einrichten und wollte den POP3-Connector konfigurieren. Leider beendet dieser sich gleich nach dem Start wieder, sodass man keine Einstellungen vornehmen kann.

 

Zur Zeit werden noch alle E-Mail direkt von den Arbeitsplätzen empfangen und versendet.

 

Unser Händler weiß in dieser Angelegenheit leider auch nicht weiter.

 

Ich habe schon versucht, Exchange zu deinstallieren, nur leider gibt er mir die Fehlermeldung, dass noch Postfächer vorhanden sind, obwohl ich alle Postfächer der Benutzer gelöscht habe.

 

Hat wer von euch einen Rat?

 

Gruß Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

ich habe ein Problem mit unserem SBS 2003-Server. Ich will Exchange auf dem Server einrichten und wollte den POP3-Connector konfigurieren. Leider beendet dieser sich gleich nach dem Start wieder, sodass man keine Einstellungen vornehmen kann.

 

 

Wie wärs, wenn du den POPCon gleich in die Tonne wirfst und gleich auf SMTP Zustellung umsteigst? Das erspart dir einiges an sinnlosen Problemen.

 

Unser Händler weiß in dieser Angelegenheit leider auch nicht weiter.

 

Ich habe schon versucht, Exchange zu deinstallieren, nur leider gibt er mir die Fehlermeldung, dass noch Postfächer vorhanden sind, obwohl ich alle Postfächer der Benutzer gelöscht habe.

 

Such dir nen neuen Dienstleister. Und vor allem höre auf auf dem SBS irgendwas mal selbst tun zu wollen. Das ist kein PC auf dem du mal schnell ein Outlook deinstallieren und wieder installieren kannst.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

bis du einen neuen Dienstleister gefunden hast der sich mit sowas auskennt:

 

1. Was steht denn im eventlog?

2. Was sich bei Abstürzen des POP3Con sehr oft als Fehlerquelle herausstellt ist der Virenscanner: Ist das Exchange Verzeichnis sowie das incoming mail (normalerweise C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3\Incoming Mail) vom Realtime Scan ausgeschlossen?

3. Exchange Best Practices Analyzer mal drüberlaufen lassen?

 

Viele Grüße,

Dennis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schliese mich NorbertFe an. Wenn kein SMTP Direktzustellen möglich ist würde ich dir PopCon empfehlen. Aber auch hier gilt. Lesen verhindert Probleme (Verzeichniss vom Virenscanner ausschliessen)

 

Gruss

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...