Jump to content
Sign in to follow this  
morpheus86

Sicherung lokaler Dateien über die Gruppenrichtlinien

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir wollen unsere PSD Dateien nicht im Netzlaufwerk absichern sondern lokal, haben jedoch ein Problem bei der Sicherung. Die PSD-Dateien sollen eigentlich von den Usern jeden Freitag einmal im Netz abgesichert werden, damit die Ganze Schose auch auf Band gesichert wird. Jetzt ist uns aufgefallen, das einige der User das nur einmal im Monat oder sogar überhaupt nicht machen. Wird der PC dann neu gemacht stehen sie auf einmal mit Daten von vor einem halben Jahr da.

 

Meine Frage ist!! Kann ich über die Gruppenrichtlinien lokal auf die Clients und ihre PSD-Dateien zugreifen und sagen wir jeden Freitag beim herunterfahren des Computers diese lokale Datei auf ein gewünschtes Verzeichnis auf unserem Server sichern??

 

Über eine antwort wäre ich sehr froh

 

Grüße Julian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

höchstens per Shutdown oder Logoffskript. Ansonsten gibts da keinen Automatismus. Meinst du wirklich PSD (Photoshop) oder PST (Outlook)?

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar meinte PST dateien. ICh habe gerade die Ganze zeit im Photoshop gearbeitet das ich da wohl durcheinander kam! :-)

 

Shutdown oder Logoffskript ist das kompliziert? Gibt es da schon irgendwelche Beispiele die man sich mal angucken kann.

 

Danke für die Hilfe

 

Julian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sicher gibt es da was Automatisches (zwar nicht über GPO's), zumindest für Outlook 2003 und sogar von Microsoft:

 

Echt? Ich dachte der fragt immer nochmal nach... Wieder was gelernt ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...