Jump to content

2 verschiedene Internet Explorer 7 für XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du hast also den IE7 nicht via WSUS ausgerollt?

 

Am Anfang doch. Ging auch ganz gut. Mittlerweile überlase ich das aber dem Admin vor Ort, ob er den IE7 will oder nicht. Da bei einigen Kunden auch Software im Einsatz ist, die explizit die Zusammenarbeit mit dem IE7 verweigert, installiere ich den Ie7 nicht per WSUS, nur die Patches.

 

Mit Hilfe des IEAK hab ich den IE6SP1 auch schon auf W2KSP4 Clients ohne Adminrechte ausgerollt. Ohne dieses Tool brauchts wirklich Adminrechte auf dem Client.

 

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe für W2K-SP4-Installationen eine CD erzeugt, bei der der IE6 im Anschluss an die Installation vollautomatisch installiert wird. Wenn ich mich richtig entsinne rufe ich dabei die IE6SETUP.EXE mit ein paar Parametern auf, ich finde nur gerade die CD nicht. Die Installation läuft dabei ohne Probleme (zusammen mit Update Rolup 1, Windows Installer 3.1, etc.) und unbeaufsichtigt durch, noch bevor jemals der erste Anmeldebildschirm kommt. Einen IEAK habe ich noch nie benutzt.

 

Wenn der IE7 nicht via WSUS verteilt werden soll, dann kannst Du ja alle vorhandenen Versionen (es müssten 3 Stück sein) ablehnen und gut ist. Oder hab ich dich flasch verstanden? ;)

 

Ich habe kein Problem damit. Mir ist eben nur aufgefallen, dass zwei verschiedene Versionen da sind. Es sind übrigens nur 2.

 

Diese Version ist AFAIK im WSUS als abgelaufen markiert. Zumindest bei meinem 3er hier.

 

Cool, bei mir nicht. Ich habe wirklich zwei aktive IE7, siehe:

 

http://img297.imageshack.us/img297/7743/wsusjl1.gif

 

und:

 

http://img211.imageshack.us/img211/3996/wsushi9.gif

 

Ich synchronisiere mehrfach täglich und es läuft alles einwandfrei. Das das Update vom 11.04.2007 bei euch abgelaufen ist und bei mir nicht ist aber schon sehr merkwürdig. :confused: Könnte ich was falsch eingestellt haben?

Link zu diesem Kommentar

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe für W2K-SP4-Installationen eine CD erzeugt, bei der der IE6 im Anschluss an die Installation vollautomatisch installiert wird. Wenn ich mich richtig entsinne rufe ich dabei die IE6SETUP.EXE mit ein paar Parametern auf, ich finde nur gerade die CD nicht. Die Installation läuft dabei ohne Probleme (zusammen mit Update Rolup 1, Windows Installer 3.1, etc.) und unbeaufsichtigt durch, noch bevor jemals der erste Anmeldebildschirm kommt. Einen IEAK habe ich noch nie benutzt.

 

Wenn Du den IE6SP1 auf einem W2KSP4 nachinstallieren willst, dann geht das aber nicht anders. Zumindest hatte ich damals keine andere Möglichkeit gefunden. Ach ja, ich hab das im AD via GPO ausgerollt, MSI-File dazu und via IEAK den IE6SP1 angepasst.

 

 

Ich habe kein Problem damit. Mir ist eben nur aufgefallen, dass zwei verschiedene Versionen da sind. Es sind übrigens nur 2.

 

Müssten 3 sein, 2 x mit 7.0 und einmal nur mit der 7. Ist ja aber auch egal. ;)

 

 

Cool, bei mir nicht. Ich habe wirklich zwei aktive IE7, siehe:

 

Und hier meiner: http://img166.imageshack.us/img166/8034/ie7vs2.png

 

Ich synchronisiere mehrfach täglich und es läuft alles einwandfrei. Das das Update vom 11.04.2007 bei euch abgelaufen ist und bei mir nicht ist aber schon sehr merkwürdig. :confused: Könnte ich was falsch eingestellt haben?

 

Nein, glaub ich nicht. Welche Spracheinstellungen hast Du?

Link zu diesem Kommentar
Von Anfang an englisch und deutsch, seit Oktober auch spanisch.

 

Hört sich jetzt **** an, aber an der zusätzlich aktivierten Sprache liegts, dass Du den IE7 aus 2007 bei dir verteilen kannst. Wir hatten dazu schon mal einen Thread in den Newsgroups, da hat es jemand genau so gemacht, nach der zusätzlich aktivierten Sprache, konnte er den IE7 zum installieren ausrollen.

 

Mir fällt aber gerade auf, dass der betroffene WSUS erst im Juli komplett neu installiert wurde.

 

Das spielt keine Rolle, die zusätzliche Sprache ist die Lösung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...