Jump to content
Sign in to follow this  
Thomas.Wickert

NTUSER.ini

Recommended Posts

Hey Leute erst einmal einen schoenen guten Abend....

 

Ich stehe vor einem kleinen Problem ich will meine Profile auf dem Server speichern. Funtz auch ganz gut. Nur ich bekomme nicht Lokale einstellung auf dem Server...Ich bin schon über REGEDIT gegangen oder habe auch die ntuser.ini denn punkt lokale einstellen raus gemacht es stellt sich immer bach auf default.. hat jemand eine idee????

 

Lg Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

AFAIK geht das auch nicht. Hier ein Auszug aus dem Explain: Standardmäßig, werden die Ordner "Verlauf", "Lokale Einstellungen", "Temp" und "Temporäre Internet Dateien" aus dem servergespeicherten Benutzerprofils ausgeschlossen.

 

Falls das nicht richtig ist, mögen mich die GPO-Spezialisten korrigieren. Weshalb soll der Ordner Lokale Einstellungen mit gesichert werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wegen Outlook damit nicht egal wo man ist Outlook heute anpassen mus etc. einfach nur nervig....

 

Ich frage mich nicht hat nicht jeder Computer ein default ntuser.ini die man ändern kann??

 

Die Standart werte sind mir klar aber danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wegen Outlook damit nicht egal wo man ist Outlook heute anpassen mus etc. einfach nur nervig....

 

Ich frage mich nicht hat nicht jeder Computer ein default ntuser.ini die man ändern kann??

 

Die Standart werte sind mir klar aber danke

 

Hat jemand eine Idee

??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Weg über GPO funktioniert nicht, denn dort kann man nur zusätzlich zu den Default-Ausschlüssen weitere Ausschlüsse zufügen. Diese Richtlinie bearbeitet den folgenden Wert in der Registry ...

HKCU/Software/Microsoft/Windows NT/Currentversion/Winlogon/"ExcludeProfileDirs"

Microsoft Corporation

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...