Jump to content

Thomas.Wickert

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Thomas.Wickert

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, ich hoffe es geht euch gut und ich darf noch mal mit eurer tatkräftigen Hilfe rechnen. Also folgendes Problem habe ich: Wir haben in unserer Firma einen Server mit mehrer Client. Aus 2 von denen bieten wir unsere Kunden kostenlosen I-Net Zugang an. Die PCs sind in der Domäne und sind mittels GPO ziemlich eingeschränkt. Die PCs sollen zu einem direkt durchstarten ohne das es zum Windows anmelde Modus kommt. Und andere ist: Ich möchte gerne das Mozilla direkt gestartet wird. Das ist nicht so das Problem, entweder autostart oder batch-datei. Was für mich viel wichtiger ist, das sobald der PC Mozilla schießt automatisch herunterfährt. Die batch datei die ich geschrieben habe funktioniert LOKAL sehr gut aber leider nicht in der domäne. Die Batch datei die ich schrieb ist start "Mozilla Firefox" /wait "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" C:\windows\system32\shutdown.exe -s -t 0 Vlt. habt ihr ja die zündene Idee Beste Grüße Thomas
  2. Also wenn ich z.B. Kunden anlegen drücke stürzt das Programm ab mit einer bemerkung xbase error oder so etwa .Über vnc. läuft es perfekt und lokal sowieso gut. Ich denke programmier fehler.
  3. ich kann mit dem Begriff RD Sessions HOst nichts anfangen. ist das RDP ich bin leider nicht vom Fach.
  4. Also bisher mache ich das so.... In der Hauptstelle steht ein SBS 2003. In den Filialen ganz normale Windows XP Pro. Sie sind in der Workgroup und geifen auf die Daten in der Hauptstelle über Netzwerklaufwerk zu. An Thinclients habe ich auch schon gedacht das Problem ist das Programm mit dem wir arbeiten macht probleme wenn es über RDP aufgerufen wird. Das Programm erhält über die Konfigurations INI die anweiung die Daten von Laufwerk xy zu holen.
  5. Hallo liebe User, Ich habe ein höffentlich kleines Problem. Ich möchte eine Netzwerkinfrastruktur aufbauen und bin mir nicht so sicher ob ich das so realisieren kann. Ich versuche mich mal zu erläutern und hoffe auf Antworten die mich weiter bringen. So stelle ich mir das vor: Hauptstandort -SBS 2003 von dem aus die Benutzer angelegt werden Der Hauptstandorte verfügt über 5 weiteren CLIENTS die in der DOMAINE sind. FILIALE 1 -Server 2003 Der FILIALE 1verfügt über 3 weiteren CLIENTS die in der DOMAINE von FILIALE 1 sind. FILIALE 2 -Server 2003 Der FILIALE 2 verfügt über 2 weiteren CLIENTS die in der DOMAINE von FILIALE 2 sind. ALLE FILIALEN und HAUPTSTELLE mit VPN ROUTER verbunden. HAUPTSTELLE mit RV042 und die Filialen mit ENDSTÜCKEN von Linksys/Cisco Ich hoffe Ihr könnt mir helfen Mit besten Grüßen Thomas
  6. Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Wenn sich meine Client auf den Server via VPN ein wählen ist es bei einem noch recht schnell bei 2 geht so und bei mehr dann dauert es schon echt eine weile, bis sich mal was öffnet...ich habe herraus bekommen das client 1 rund 500kb upload nutz und die anderen beiden teilen sich 500kb. Kann ich irgendwie festlegen das die clients alle z.b 330 kb haben? upload natürlich!! Vielen dank für hilfe
  7. Könnt mir dazu Antworten geben....ich komme leider nicht mehr weiter Vielen dank im Voraus
  8. Hallo Leute, danke schon einmal für eure Zahlreichen antworten. Das mit der Zwischengespeicherte Profiel löschen ist ja ganz hilfreich aber bei jedem erneuten alles neu einrichten. Bei mir geht es nur darum das in meinem Startmenü mitlerweile 5 Outlook 5 Word weil er die lokalen mit dem servergespeicherten profilen zusammen packt die folge kann man sich ja dann ausmalen. Für mich ist nur wichtig das sich z.B. nur der ordner startmenü beim abmelden selbst löscht um nur die icons aus dem startmenü vom server zu holen, Zum BS wir arbeiten auf sbs 2003 und sie clients sind windowns xp pro..... 5 clients im netzwerk die zum server zu greifen und 8 über vpn in die dömane gehen. Hoffe das hilft euch mehr Der Thomas
  9. Hey leute, gibt es eine möglichkeit das mein startmenü nach dem abmelden/runterfahren oder auch neustarten...local gelöscht wirde ( damit es IMMER vom server geholt wird). Holen das geschiet schon nur das mit dem löschen bekomme ich nicht hin.... Habt ihr eine Idee Danke
  10. Hey Leute, ich brauche leider mal wieder hilfe.... Also mein Problem ist...Die Profile die ich benutze sind alle Server gespeichert. er nimmt auch die sachen daraus, nur gibt es ja noch das locale start menü das kommt noch dazu.... also ich meine eine verknüpfung z.B. Word vom server und eine local... ich habe das gleich 2 stück im aktuellen start menü und wenn ich mich wieder ab melde sind auf dem server dann 2 mal word... gibt es eine möglichkeit generell locale startmenüs auszuschalten vielen dank für hilfe thomas
  11. Wegen Outlook damit nicht egal wo man ist Outlook heute anpassen mus etc. einfach nur nervig.... Ich frage mich nicht hat nicht jeder Computer ein default ntuser.ini die man ändern kann?? Die Standart werte sind mir klar aber danke
  12. Hey Leute erst einmal einen schoenen guten Abend.... Ich stehe vor einem kleinen Problem ich will meine Profile auf dem Server speichern. Funtz auch ganz gut. Nur ich bekomme nicht Lokale einstellung auf dem Server...Ich bin schon über REGEDIT gegangen oder habe auch die ntuser.ini denn punkt lokale einstellen raus gemacht es stellt sich immer bach auf default.. hat jemand eine idee???? Lg Thomas
×
×
  • Neu erstellen...