Jump to content
Sign in to follow this  
boggi

MSI Pakete per Pachverteilungstool??

Recommended Posts

Hi!

 

Habe da mal so eine Frage bzw. Problem.

 

Zur Patchverteilung, also MSService Packs+MSHotfixes, bin ich nun das Tool LANGuard am testen. Was auch ziemlich gut funktioniert.

Nun ist mir die Idee gekommen, daß man eigentlich auch msi Pakete mit diesem Tool, zumindest logisch, verteillen könnte. warum ich die msi pakete nicht mit gpo´s verteile; ganz einfach wir haben nur eine nt-domain, jedoch sind alle clients win2k.

 

nun habe ich mir ein msi paket mir wininstall erstell, welches auch manuell ausgeführt,problemlos funktioniert. dies jedoch mit languard verteieln funktioniert nicht;erkopiert zwar das paket + batchdatei rüber und führt den at task aus, jedoch wird das msi paket nicht installiert. hatte auch das msi paket in eine sfx exe gepackt, jedoch funktioniert das alles nicht. wenn ich die von languard rüberkopierte batch datei manuell ausführe, wird auch das msi paket installiert; per task: task wird wird ausgeführt und dat wars.... hatte es auch mit einer batch datei die auf eine freigabe im netzwerk , wo dann das msi paket hinterlegt ist, verweist probiert. hatte leider auch nicht geklappt....

 

hab ich irgendwie einen denkfehler????jedoch funktioniert die installation von hotfixes oder SP ja eigentlich genauso; patch+batch datei rüberkopieren und batch datei per task starten.

 

hat vielleicht einer von euch eine idee???

 

besten dank für die tips im voraus!!!!

 

boggi

Share this post


Link to post

Unter welchem Konto läuft der Zeitplandienst ? Da gibt´s immer Probleme, falls die Zugriffsrechte nicht ausreichen. Vielleicht mal probieren:

 

AT 12:00 /I CMD

 

dann öffnet sich ein Consolenfenster, dort mal WHOAMI eingeben (Tool aus dem Resource-Kit)

 

MfG

 

Apotheker

Share this post


Link to post

hi!

 

erstmal danke für deine antwort!

 

die batch datei die rübergesendet wird bei einem gepackten msi paket (adobe.exe):

 

E:\WINNT\System32\patches\adobe.exe

E:\WINNT\System32\patches\qchain.exe E:\WINNT\System32\patches\qchain_log.txt

 

bei einem msi paket ist es adobe.msi. der dienst läuft. sie rechner sind standardinstallation win2k, da müßte der dienst ja eiegntlich laufen. außerdem funktioniert die batch datei, wenn ich sie manuell nach der übertragung doppelklicke.languardsecurity verbindet sich mit dem lokalem administrator konto, somit dürfte es kein rechteprobs geben.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich setze selbst Ghost zur Verteilung von Paketen ein. Um ein Patch oder MSI Paket zu verteilen, habe ich mit folgendem Erfolg gehabt:

 

msiexec.exe /i Pfad+name des Paketes.msi /qb-

 

wobei qb- für quit Modus mit minimaler Ausgabe steht.

 

Dadurch wird direkt der msi Installer konfiguriert und ausgeführt.

 

Probier es mal damit, zum Ausprobieren lasse den Parameter /qb- weg, dann siehst Du die Ausgaben!

 

Gruß

 

Torsten Beck

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...