Jump to content
Sign in to follow this  
brill

MDAC installtions Fehler

Recommended Posts

Ich muss auf einem 2k MDAC für eine Software auf 2.8 updaten.

 

leider geht dien Installation nicht, am Ende kommt immer nur Installation nicht erfolgreich Rollback wurde durchgeführt.

 

hab mit einem Tool von Microsoft (Name grade entfallen) die MDAC Version bestimmt 2.6 SP 1

 

die hab ich versucht per Rollback zu deinstallieren um dann die neue zu installieren, hatte aber auch keinen Erfolg.

 

Das Roll Back wurde zwar durch geführt, ich kann trotzdem keine Neuer Version installieren.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben?

 

Brill

Share this post


Link to post
Share on other sites

das hab ich ja auch versucht nur nachdem das nicht ging hab ich versucht die Installation von 2.6 rückgängig zu machen hatte ich im Internet gefunden, das das helfen kann.

 

Brill

Share this post


Link to post
Share on other sites
das hab ich ja auch versucht nur nachdem das nicht ging hab ich versucht die Installation von 2.6 rückgängig zu machen hatte ich im Internet gefunden, das das helfen kann.

 

Und jetzt? Gehts jetzt oder wie darf ich die 2 Zeilen verstehen? Welche Fehlermeldung kommt, wenn Du MDAC 2.8 SP1 installieren möchtest? Welcher Client ist das? XPSP2 oder W2KSP4?

Share this post


Link to post
Share on other sites

leider geht immer noch keine Installation von 2.8.

 

Es handelt sich um Windows 2000.

 

Daher bin ich grade am Ende mit meinen Ideen.

 

Brill

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit welcher konkreten Fehlermeldung stirbt denn die Deinstallation des MDAC 2.6 SP1?

 

Mit welcher Fehlermeldung stribt die Installation des MDAC 2.8?

 

Welchen SP-Stand hast du bei deiner Windows 2000 Installation?

Share this post


Link to post
Share on other sites

egal welche Version ich versuche zu installieren gegen ende wir immer ein Rollback ausgeführt.

 

ich hab mal mit comcheck untersucht was für eine Version drauf ist der meint aber nur Unbekannt.

 

ich hab ein Log angehängt, vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich das lösen kann.

 

Brill

log.zip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das steht im Log:

release name="MDAC 2.8 RTM" type="REG_SZ" data="ADODB.Recordset.2.80

 

Das ist MDAC 2.8 RTM von 2001. Kannst Du Jet 4.0 SP8 installieren?

Download details: Jet 4.0 Service Pack 8 (SP8) for Windows 2000 (KB829558)

 

Auf welchem SP-Stand ist denn der W2K-Rechner? Was wird dir bei Windows Update noch alles angeboten? Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund? Welche Office-Version ist bereits installiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...