MKeller 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Geschrieben 20. Februar 2008 Hi, ich habe ein Problem. Habe einen 2003er TS. Die User die sich an diesen anmelden können keine Verknüpfungen in die Quick Launch Bar ziehen. Es liegt ziemlich sicher an einer Gruppenrichtlinie, bei den Admins wo die Richtlinie nicht greift funktioniert es. Habe jetzt schon zig Settings mit GP Result und rsop.msc überprüft, ich finde aber die GPO nicht welche den Zugriff auf die Launch bar sperrt. Weiß jemand an welcher GPO es liegen könnte? Schonmal Danke Viele Grüße Zitieren
NetSpider 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Geschrieben 20. Februar 2008 Mir ist jetzt auch keine GPO bekannt wo explizit den zugriff auf die Quicklaunch sperrt :suspect: Ich gehe eher davon aus das in deinem Fall was mit dem Profil bzw. mit der Berechtigung im Ordner selbst was nicht stimmt und zwar liegt es Normalerweise unter ... "%userprofile%\Application Data\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" Zitieren
Sunny61 824 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Geschrieben 20. Februar 2008 Hier könntest Du etwas finden: Quicklaunch - Schnellstartleiste aktivieren Zitieren
MKeller 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2008 Hi, also aktiviert ist sie ja, ich darf als normale nur nichts rein ziehen. Das es was mit NTFS rechten für das Profil zu tun hat habe ich auch schon vermutet, aber: Es ist die Folder Redirection aktiv. Das heißt der User bekommt ja eh Vollzugriff /Besitzrechte auf die Ordner Eigene Dateien, Anwendungsdaten, Desktop usw.. und da er auf sein Profil welches auf dem Share liegt Vollzugriff hat dürfte er ja so also auch in die Leiste Verknüofungen hinein ziehen... Woran könnte es noch liegen Danke und Viele Grüße Marcel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.