Jump to content
Sign in to follow this  
MKeller

Quick Launch Bar - GPO

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe ein Problem. Habe einen 2003er TS. Die User die sich an diesen anmelden können keine Verknüpfungen in die Quick Launch Bar ziehen.

 

Es liegt ziemlich sicher an einer Gruppenrichtlinie, bei den Admins wo die Richtlinie nicht greift funktioniert es.

 

Habe jetzt schon zig Settings mit GP Result und rsop.msc überprüft, ich finde aber die GPO nicht welche den Zugriff auf die Launch bar sperrt.

 

Weiß jemand an welcher GPO es liegen könnte?

 

Schonmal Danke

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist jetzt auch keine GPO bekannt wo explizit den zugriff auf die Quicklaunch sperrt :suspect:

 

Ich gehe eher davon aus das in deinem Fall was mit dem Profil bzw. mit der Berechtigung im Ordner selbst was nicht stimmt und zwar liegt es Normalerweise unter ... "%userprofile%\Application Data\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

also aktiviert ist sie ja, ich darf als normale nur nichts rein ziehen.

 

Das es was mit NTFS rechten für das Profil zu tun hat habe ich auch schon vermutet, aber:

 

Es ist die Folder Redirection aktiv. Das heißt der User bekommt ja eh Vollzugriff /Besitzrechte auf die Ordner Eigene Dateien, Anwendungsdaten, Desktop usw..

 

und da er auf sein Profil welches auf dem Share liegt Vollzugriff hat dürfte er ja so also auch in die Leiste Verknüofungen hinein ziehen...

 

Woran könnte es noch liegen

 

Danke und Viele Grüße

 

Marcel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...