Jump to content
Sign in to follow this  
Muffel

Ready-Boost auch unter 2008?

Recommended Posts

Vielleicht stelle ich eine ****e Frage, aber so **** finde ich sie gar nicht. Auch entstammen ja Windows Vista und Windows Server 2008 sozusagen der gleichen technischen Plattform.

 

Gibt es die Vista-Funktion Ready-Boost auch in Windows Server 2008?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

... bin noch nie auf die Idee gekommen das zu testen - aber selbst wenn es gehen sollte fände ich das bei Servern mehr als unangebracht zumal die Haltbarkeit von solchen USB Sticks sehr eingeschränkt ist und bei einem 24/7 Betrieb vermutlich ein Jahr nicht übersteigen würde...

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es stellt sich die Frage, ob das sinnvoll ist. Ready-Boost ist laut Test in der ct (Heise Verlag) nur was für Rechner mit wenig Speicher. Und bei den Speicherpreisen sollte man lieber dem Server ein 1 GB mehr spendieren.

 

Rakli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Es stellt sich die Frage, ob das sinnvoll ist.

 

Nein, diese Frage stellt sich nicht. Ich will einfach nur wissen ob es geht, das ist die Frage des Threads. Über Sinn und Unsinn der Funktion darf man gern einen eigenen Thread eröffnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also zumindest standardmässig schlägt er es nicht vor (im Gegensatz zu Vista) und auch in den Geräteeigenschaften findet sich nirgendwo ein Hinweis darauf... Gerade mal nachgeschaut.

 

Höchstens vielleicht mit diversen Tricksereien denke ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...