Jump to content
Sign in to follow this  
freakstanl

Terminalserver fuer 2 Clients - Welche Lizenzen ?

Recommended Posts

Guten Morgen allerseits..

 

ich komme mit den ganzen Unterschiedlichen Lizenzierungen durcheinander..

 

Ich benötige einen Terminalserver fuer 2 User die gleichzeitig aber unabhängig darauf arbeiten sollen/dürfen/koennen

 

Nun habe ich gelesen das bei Windows 2003 Server Standard Edition 2 TSCAL's dabei sein sollen

 

Würde das dann reichen ? oder muss man nun nochmal ne TSCAL Lizenz fuer 5 weitere User kaufen..

Danke für Eure Hilfe ..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

 

ernüchternd aber durchaus hilfreich ;) .. würde es denn reintheoretisch funktionieren ?

 

Oder gibts diese TSCAL Lizenzen auch einzeln ? ich finde dauernd nur diese 5 er Packs.. :/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na für einen Volumenlizenzvertrag brauchst du mindestens fünf Lizenzen um ihn zu bekommen:

 

1x Server 2003

2x Server 2003 CAL

2x Terminalserver 2003 TS CAL

 

macht nach meiner Rechnung fünf ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...