Jump to content

Einige Clients laden Updates nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der Client an dem ich das getestet habe hat jetzt Updates gezogen.

 

Und was hast Du verändert?

 

Hab die GPO wieder auf 4 gestellt.

 

War die GPO nicht schon auf 4 eingestellt? ODer was genau hast Du getan/gemacht/verändert daß es bei dem Testclient wieder funktioniert hat?

 

Danke für die Hilfe!

 

Bitte, gern geschehen. ;)

 

Melde mich wieder mit den entgültigen Ergebnissen!

 

Jupp, mach das.

Link zu diesem Kommentar

So neuer Stand:

 

Hatte einen Rechner der den WSUS nicht in die Registry schreiben wollte.

 

Das Diagtool hat fehler angezeigt.

 

Habe dann den Registryeintrag WINDOWSUPDATE / AU von einem funktionierenden Client per Hand eingegeben und die WUAU Befehle sowie das löschen der SoftwareDistribution wiederholt.

 

Und siehe da, der Rechner zieht jetzt schön seine Updates. :D

Link zu diesem Kommentar
So neuer Stand:

 

Hatte einen Rechner der den WSUS nicht in die Registry schreiben wollte.

 

Fehlermeldung im Ereignisprotokoll?

 

Das Diagtool hat fehler angezeigt.

 

Welchen Fehler?

 

Habe dann den Registryeintrag WINDOWSUPDATE / AU von einem funktionierenden Client per Hand eingegeben und die WUAU Befehle sowie das löschen der SoftwareDistribution wiederholt.

 

Und siehe da, der Rechner zieht jetzt schön seine Updates. :D

 

Ja, das ist schon klar das das so klappt, aber normal ist das nicht. Wenn das meine Clients wäre, würde ich der Ursache auf den Grund gehen. Denn das kann dir ansonsten immer wieder passieren.

Link zu diesem Kommentar
Im Punkt AU OPTIONS zeiget er 1: NOT INSTALLED

 

Dann kontrolliere die Einträge in der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate

Dort sollte es auch no diesen geben: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU

 

Und dann bei CHECKING CONNECTION: NOT CONNECTET

 

Wie lautet der Name des WSUS? Wenn die o.g. Einträge in der Registry nicht vorhanden sind, kann das auch nichts werden.

 

 

Im Ereignisprotokoll war ein fehler wo er nicht auf Registrierungsinformationen zugreifen konnte.

 

Gehts ein bisschen genauer? Zugriff verweigert?

Link zu diesem Kommentar

Die Einträge in der Registry habe ich ja per Hand eingegeben. Den Ordner windowsupdate gab es vorher garnicht.

 

Die Registrierungsinformationen kamen vom DC

\\logbtl3.local\sysvol\logbtl3.local\policies\{31B2F.........}\MACHINE\registry.pol

kann nicht zugegriffen werden

 

Ich habe heute in der WSUS GPO der User den Punkt Windowsupdatefunktionen ausblenden auf nicht konfiguriert gestellt.

Link zu diesem Kommentar

Die Registrierungsinformationen kamen vom DC

\\logbtl3.local\sysvol\logbtl3.local\policies\{31B2F.........}\MACHINE\registry.pol

kann nicht zugegriffen werden

 

Hört sich nicht gut an. Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Hast Du mehrere DC im Einsatz? Wenn ja, funktioniert die Replizierung untereinander einwandfrei? Kannst Du von dem Client aus auf das Sysvol manuell via Explorer zugreifen?

 

Ich habe heute in der WSUS GPO der User den Punkt Windowsupdatefunktionen ausblenden auf nicht konfiguriert gestellt.

 

Und die Einstellung wird nicht auf dem Client übernommen? Wie soll sie auch, wenn der Client keinen Zugriff hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nur einen DC

 

Ich kann über den Explorer auf das sysvol Verzeichnis zugreifen.

 

Vieleicht hat er sich ja jetzt gefangen ?

 

Bislang hat auch nur dieser eine Rechner zicken gemacht. ( In diesem Ausmaß ) :confused:

 

Ich habe in meinen Netzwerk 91 Rechner von diesen 91 laden 11 keine Updates.

 

Ich habe eben bei einem Rechner nachdem ich die GPO Windowsupdatefunktionen ausblenden geändert habe die WUAU Befehle durchlaufen lassen und jetzt zieht er auch gem. Zeitplan seine Updates.

 

Schätze die anderen Rechner benötigen die selbe Behandlung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich habe nur einen DC

 

Bei 91 Clients? Ganz schön mutig. Du solltest mind. einen 2. DC installieren, zur Not tut es auch ein älterer Client oder eine virtuelle Maschine auf einem zuverlässigen Server.

 

Ich habe in meinen Netzwerk 91 Rechner von diesen 91 laden 11 keine Updates.

 

Das ist ja überschaubar.

 

Ich habe eben bei einem Rechner nachdem ich die GPO Windowsupdatefunktionen ausblenden geändert habe die WUAU Befehle durchlaufen lassen und jetzt zieht er auch gem. Zeitplan seine Updates.

 

Schätze die anderen Rechner benötigen die selbe Behandlung. ;)

 

Was sind das für Clients? W2K oder XPSP2? Bei W2K weiß ich aus eigener Erfahrung, daß die manchmal ein bisschen zickig sind, die XPSP2 laufen ohne Probleme, im Hinblick auf den WSUS. ;)

Link zu diesem Kommentar
Bei 91 Clients? Ganz schön mutig. Du solltest mind. einen 2. DC installieren, zur Not tut es auch ein älterer Client oder eine virtuelle Maschine auf einem zuverlässigen Server.

 

Das Problem ist, dass wir vom BUND nur einen Server haben. Habe aber schon 2 zusätzliche angefordert.

 

Das ist ja überschaubar.

 

Schon kleines Netzwerk

 

Was sind das für Clients? W2K oder XPSP2? Bei W2K weiß ich aus eigener Erfahrung, daß die manchmal ein bisschen zickig sind, die XPSP2 laufen ohne Probleme, im Hinblick auf den WSUS. ;)

 

Sind alles W2K Sp 4

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...