Jump to content

CT Projekt "Große Hilfe per Internet"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

ich habe ein Problem mit der Anleitung in der aktuellen CT zum Thema "Große Hilfe per Internet" Seite 124

 

1) Wenn der "Hilfesuchende" die vorher konfigurierte exe anklickt, startet diese verschwindet aber nach kurzer Zeit wieder aus dem Systray

 

2) Welchen VNC Viewer habt ihr genau geladen, hat Jemand hier einen Link(hatte den Tightvnc viewer gedownloaded, ist der ok oder muss es ein spezieller VNC Viewer sein?)

Geschrieben

Jetzt geht, aber nur wenn ich gleich innerhalb von Sekunden nach Start der CT.exe auf das Symbol gehe und irgendwas anklicke(about, preferences etc.)

 

 

Port 5500

forwarding eingetragen

 

naja nicht so stabil das Ganze, mal andere Tools testen, die Idee dahinter ist klasse.

Geschrieben

@Lian

Danke für den Link, hätte diesen aber vom TO erwartet.

 

@WarriorHell

Der UVNC welcher beschrieben ist nutzt standartmäßig den Port 5900.

Wenn du den UVNC von der Webseite heruntergeladen

und installiert hast kannst du unter Programme-> UltraVNC-> UltraVNC Viewer diesen im

listen Mode starten, d.h. er wartet auf eingehende Verbindungen auf Port 5900.

 

Nun müsstest du nur noch das Portforwarding ändern und mit dem CT-Tool den 5900er

Port ansrechen. Dann sollte das Ganze funktionieren.

 

Du kannst dir übrigens auch eine kleine Support.exe selbst erstellen, wie das funktioniert

erfährst du hier in einem HowTo.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...