batman00 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Hallo. Ich hab eine Frage. Unser ISA 2006 schnurrt wie ein Kätzchen. Unter anderem fungiert er als Web Proxy. Wie kann ich jetzt eine Abfrage / Auswertung einrichten in dem ich ein Zeitraum angebe und er mir die User auswertet und anzeigt - welcher User wann auf welcher Internetseite war? Ich bekomme das einfach nicht. Es werden bei mir immer nur die Top Webuser angezeit oder die am meist aufgerufenen Websites - aber ich bekomme den User nicht mit den Websites zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Warum willst du wissen welcher User welche Webseite angesehen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
batman00 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Weil unsere EDV Vereinbarungen vorschreiben, dass privates Surfen nicht erlaubet ist und wir stichprobenartig Kontrollen machen - was ja jetzt mit dem ISA nicht mehr so funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieter Rauscher 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Dann brauchst Du ein Reporting-Tool. Der ISA kann das so nicht wirklich. Ist auch nicht seine Aufgabe. Du kannst ja in eine MSDE/SQL protokollieren und dann Dein Analysetool des Vertrauens hernehmen. Dann bekommst Du detaillierte Statistiken. Viele Grüße Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Wenn die Protokollierung auf MSDE/SQL eingestellt ist, kann man im Reiter "Protokollierung" Zeiträume filtern (also nicht nur "Aktuell") Zitieren Link zu diesem Kommentar
batman00 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Alles klar. Hab jetzt mal eins runtergeladen und das teste ich jetzt mal :-) Danke! Hab aber gedacht, dass wenn der ISA sowieso so viel Protokolliert - das er das auch kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieter Rauscher 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Hab aber gedacht, dass wenn der ISA sowieso so viel Protokolliert - das er das auch kann. Genau. ISA *protokolliert* alles und stellt im üblichen Umfang Reports zur Verfügung. Wenn Du so tief gehende Auswertungen brauchst, musst Du ein Analyse-/Reportingtool nehmen. SQL Server liefert sowas IMHO mit. Viele Grüße Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.