Jump to content

RSAT und GPMC für Vista SP1 - weiss jemand wann?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

GPMC geht doch schon seit Vista, oder nicht?

 

Ja, schon. Aber mit der Installation vom SP1 für Vista wird die GPMC deinstalliert.

Das macht Microsoft deshalb, da zum einen die GPMC im Windows Server 2008 aktueller ist und zum anderen, man so flexibler ist wenn die GPMC als eigenständiges Produkt installiert und deinstalliert werden kann. Somit können neuere Version "leichter" implementiert werden.

 

 

RSAT ist doch das neue "AdminPak" oder?

 

Korrekt. RSAT steht für Remote Server Administration Tool und soll mit erscheinen des SP1 raus kommen.

Link to comment
  • 1 month later...

Nach der Instalation von RSAT musst du noch die Komponenten installieren die du verwenden willst.

Windows Funktionen ein und ausschalten, da dann die Remot Server Administration Tools installieren, oder nur die benötigten Komponenten. Dann findes mal alles unter Verwaltung so wie früher beim Adminpak.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...