Jump to content
Sign in to follow this  
Trommeltier24

RSAT und GPMC für Vista SP1 - weiss jemand wann?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da ja nun das SP1 für Vista den RTM Status hat, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch genaueres weiss, wann RSAT und GPMC zur Verfügung stehen?

 

Ich durchsuche schon seit Tagen google. Aber bin anscheinend zu **** um was zu dem Thema herauszufinden, ausser dass der betatest für den rsat client geschlossen ist :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
GPMC geht doch schon seit Vista, oder nicht?

 

Ja, schon. Aber mit der Installation vom SP1 für Vista wird die GPMC deinstalliert.

Das macht Microsoft deshalb, da zum einen die GPMC im Windows Server 2008 aktueller ist und zum anderen, man so flexibler ist wenn die GPMC als eigenständiges Produkt installiert und deinstalliert werden kann. Somit können neuere Version "leichter" implementiert werden.

 

 

RSAT ist doch das neue "AdminPak" oder?

 

Korrekt. RSAT steht für Remote Server Administration Tool und soll mit erscheinen des SP1 raus kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich steh gerade auf dem Schlauch.

Habe das RSAT auf meinem Rechner installiert...

aber wie rufe ich nun die GPMC auf? Dieser Befehl wird leider nicht gefunden.

Was hat sich da geändert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach der Instalation von RSAT musst du noch die Komponenten installieren die du verwenden willst.

Windows Funktionen ein und ausschalten, da dann die Remot Server Administration Tools installieren, oder nur die benötigten Komponenten. Dann findes mal alles unter Verwaltung so wie früher beim Adminpak.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...