psychodaddy 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo, ich habe hier so eine "Eierlegendewollmilchsau" auch Alcatel Eyebox genannt. Ist nur eine graphische Oberfläche mit sehr geringen Konfigurationsmöglichkeiten. Na jedenfalls gibt es eine Samba-Domäne. Ich würde nun gern den Nutzern den Proxy festeintragen lassen, ähnlich Windows Gruppenrichtlinien. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das auf den PC's (XP Prof. SP2) konfigurieren kann? Bei jedem Nutzer einzeln hinzugehen ist keine Option, da die Nutzer ständig wechseln - Weiterbildung. Achso Support von Alcatel ist keine Option, da zu schlecht. Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo psychodaddy *g* per registry eintrag über ein script könnte das doch gelöst werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
psychodaddy 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hi, ja daran hatte ich auch gedacht. Ich habe den entsprechenden Eintrag aber nur unter Current User gefunden und das heißt ja dann, daß ich bei jedem Nutzer, welcher sich anmeldet den Zugriff auf die registry gestatten müsste. Die sollten aber nicht sehr viel dürfen, da immer viele Spieler dabei sind. Kannst Du etwas genauer werden? Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 so, jens, jetzt erwichst du mich auf dem falschen fuß. *unsciherheit* hat der zur zeit angemeldete user keinen zugriff auf die registry? hab mir da noch nie gedanken drüber gemacht. aber ein normaler benutzer hat doch lesen zugriff auf die reg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hi, ja daran hatte ich auch gedacht. Ich habe den entsprechenden Eintrag aber nur unter Current User gefunden und das heißt ja dann, daß ich bei jedem Nutzer, welcher sich anmeldet den Zugriff auf die registry gestatten müsste. Die sollten aber nicht sehr viel dürfen, da immer viele Spieler dabei sind. Kannst Du etwas genauer werden? Jens Nein, musst du nicht, weil er den auf den Zweig schon hat. in Current User werden die Userbezogenen Einträge gespeichert, unter anderem auch die Einstellungen es IEs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
psychodaddy 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hi, ok, wenn ich es über ein Skript mache, dann fragt er doch aber immer, ob die Informationen zur registry hinzugefügt werden sollen. Kann man das noch irgendwie abstellen? Die sollen höchstens mal kurz eine DOS-Box aufpopen sehen, aber nichst weiter klicken müssen/können. Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 ok, wenn ich es über ein Skript mache, dann fragt er doch aber immer, ob die Informationen zur registry hinzugefügt werden sollen. Kann man das noch irgendwie abstellen? regedit /s sollte hier weiterhelfen. Eine alternative Lösung wäre der Einsatz von WPAD Web Proxy Autodiscovery Protocol - Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar
psychodaddy 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Danke vielmals für die Tipps! Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 regedit /s sollte hier weiterhelfen.Eine alternative Lösung wäre der Einsatz von WPAD Web Proxy Autodiscovery Protocol - Wikipedia Der Vollständigkeit halber: REG ADD hilft auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.