Jump to content
Sign in to follow this  
psychodaddy

Internet Explorer - Proxy für alle User ohne MS-Domäne

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier so eine "Eierlegendewollmilchsau" auch Alcatel Eyebox genannt. Ist nur eine graphische Oberfläche mit sehr geringen Konfigurationsmöglichkeiten. Na jedenfalls gibt es eine Samba-Domäne. Ich würde nun gern den Nutzern den Proxy festeintragen lassen, ähnlich Windows Gruppenrichtlinien. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das auf den PC's (XP Prof. SP2) konfigurieren kann? Bei jedem Nutzer einzeln hinzugehen ist keine Option, da die Nutzer ständig wechseln - Weiterbildung.

Achso Support von Alcatel ist keine Option, da zu schlecht.

 

Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ja daran hatte ich auch gedacht. Ich habe den entsprechenden Eintrag aber nur unter Current User gefunden und das heißt ja dann, daß ich bei jedem Nutzer, welcher sich anmeldet den Zugriff auf die registry gestatten müsste. Die sollten aber nicht sehr viel dürfen, da immer viele Spieler dabei sind.

Kannst Du etwas genauer werden?

 

Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

so, jens, jetzt erwichst du mich auf dem falschen fuß. *unsciherheit* hat der zur zeit angemeldete user keinen zugriff auf die registry? hab mir da noch nie gedanken drüber gemacht.

 

aber ein normaler benutzer hat doch lesen zugriff auf die reg?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

 

ja daran hatte ich auch gedacht. Ich habe den entsprechenden Eintrag aber nur unter Current User gefunden und das heißt ja dann, daß ich bei jedem Nutzer, welcher sich anmeldet den Zugriff auf die registry gestatten müsste. Die sollten aber nicht sehr viel dürfen, da immer viele Spieler dabei sind.

Kannst Du etwas genauer werden?

 

Jens

 

Nein, musst du nicht, weil er den auf den Zweig schon hat.

in Current User werden die Userbezogenen Einträge gespeichert, unter anderem auch die Einstellungen es IEs.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ok, wenn ich es über ein Skript mache, dann fragt er doch aber immer, ob die Informationen zur registry hinzugefügt werden sollen. Kann man das noch irgendwie abstellen? Die sollen höchstens mal kurz eine DOS-Box aufpopen sehen, aber nichst weiter klicken müssen/können.

 

Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...