Jump to content
Sign in to follow this  
it-mueller

2003 SBS Faxdienst versendet nicht -> Status ausstehend

Recommended Posts

Hallo,

 

ich ärgere mich seit Freitag schon mit einem SBS 2003 R2 Standard rum, bei dem der Faxdienst keine Faxe versendet.

 

Der Fax Eingang wird über ein anderes Gerät realisiert, dieses streikt jedoch wenn es mehrere Faxe versenden muss, daher hat man mich gebeten den Faxversand über den Server einzurichten.

 

Installiert ist eine AVM Fritz!Card PCI mit AVM CAPI und AVM TAPI. Die gleiche Lösung funktioniert bei uns in einem anderen Server problemlos. Aber auf dem Server wo ich es einrichte geht es nicht.

 

Den Faxdienst habe ich bereits mehrfach neu installiert, ebenso wie die CAPI und TAPI. Was mich wundert: es scheinen mehrere Leute das gleiche Problem zu haben aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Es muss doch irgendwie möglich sein...

 

Dienst neu starten bringt manchmal was. Eventlog sieht gut soweit gut aus.

 

Gruß,

Henrik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Henrik,

 

deinstalliere alles einmal.

 

Nun nur die Treiber für die ISDN Karte und nicht die CAPI Treiber.

Jetzt noch die TAPI Treiber drauf und nach einem Neustart solltest du die benötigten Modem

zur Verfügung haben, je nach Konfiguration der Karte im Gerätemanager.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verständnisfrage: wenn ich die Treiber für die ISDN Karte installiere, dann habe ich ja den CAPI schon drauf... Der Treiber ist die CAPI?!

 

Oder wie willst du das bei einer AVM Fritz!Card trennen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Verständnisfrage: wenn ich die Treiber für die ISDN Karte installiere, dann habe ich ja den CAPI schon drauf... Der Treiber ist die CAPI?!

 

Ja, stimmt. Gibt zwar noch die CAPI-Port-Treiber, aber die dienen ja nur zur Emulation von irgendwelchen Modem-Einstellungen. Aber FritzCard-Treiber installieren ohne CAPI ist nicht wirklich möglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Günther,

 

deine Anleitungen kenne ich und ich würde sagen, dass ich es so gemacht habe. Ich werde aber heute Abend es nochmals genau nach deiner Anleitung versuchen, aber ich denke es wird nichts ändern da ich es bereits auf diese Art und Weise gemacht habe.

 

Rückmeldung kommt.

 

Danke für die Hilfe bis dahin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...