Jump to content
Sign in to follow this  
schnuffi79

Frage zum ISA 2004

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

habe mal wieder eine Frage zum ISA 2004 ob es Möglich ist in einer einfachen TXT Datei Begriff zu defenieren die bei einer Anfrage z.B. Suchanfrage in Googel eingeben werden man auf eine Interen WEB-Seite umkeleidet wird!? Ich weiß das es beim Proxy von Linux also dem Squid möglich und machbar geht es aber auch beim ISA 2004!?

 

danke

marcus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo marcus,

 

nein, das ist so nicht möglich. ISA unterstützt keine externen Files zur Konfig.

Du kannst aber über die HTTP-Filterung bestimmte Ausdrücke in der URL blocken (und Suchbegriffe stehen ja in der URL) bzw. Textinhalte. Damit sollte man was einigermaßen vergleichbares hinbekommen - hab sowas aber nie ausprobiert.

 

Viele Grüße

Dieter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

haben es jetzt gelösst unser Problem. Und zwar haben wir im Keller unseren Praktikaten eine meiner Meinung nach schöne aufgabe geben. Und zwar haben wir ihm eine Liste gegeben mit Anforderung und einer Aufgabenstellung. Die so ausgesehen hat:

 

Er soll sich mal bitte im Lager nach einen PC umschauen der einen Pentium 4 3.0GHz mit 2GB RAM dazu einer um die 120 bis 160GB Platte daraus sollte er uns bitte in ein 19" Gehäuse einen Kompletten Rechner zusammen bauen der Stabil läuft und wo auch alle Komponenten auf einander abgestimmt sind. Wenn diese Aufgabe erfüllt worden ist bitte ins Inet gehen dort eine Aktuelle Linux Distri runderladen diese im Textmodus Installieren da beträgt das System um die 1,5GB. Hier haben wir uns dann einen Squid mit Squid Guard zusammen gebastelt einer Aktuellen Blacklist dazu. Und es läuft auch sehr schnell sowie stabil war zwar ein wenig Bastel Arbeit aber das kann man ja bequem per SSH vom Arbeitsplatz aus machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...