Jump to content
Sign in to follow this  
Teddy-x

Comodo Firewall Pro 3.0.16.295

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir die Comodo Firewall Pro 3.0.16.295 installiert (freeware, englisch). Die Installation lief auch ohne Probleme. Wenn ich nun andere Programme installiere muss ich nun einen Haufen Meldungen quittieren, ob ich diese Aktion genemige. Es nützt auch nichts den Haken zu setzen, dass sich die Firewall die Aktion merken soll. Entnervt habe ich die Firewall bei einer neuen Installation eines Programmes deaktiviert. Nun habe ich gelesen, dass es eine Einstellung gibt, dass man entweder jeden Schritt bestätigt, oder dieses auf "automatisch" stellen kann. Diesen Step kann ich aber in den Einstellungen nicht finden. Kennt sich jemand mit der Comodo aus, oder weiß Hilfe? :confused:

 

Vielen Dank!

 

Gruß

 

Teddy-x

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun, der Sinn so einer PFW ist ja, Dich zu warnen, wenn eine Programm ins Internet verbinden will. Da die PFW nicht unterscheiden kann, ob die Verbindung von dir gewollt oder nicht gewollt ist, fragt sie. Eine automatische Freigabe wäre sinnfrei (dann kannst Du die PFW für abgehende Verbindungen auch weglassen). Mache PFW's verwalten eine interne Datenbank mit bekannten "zuverlässigen" Programmen. Die können dann automatisch "erlaubt" werden.

 

Was bei dieser Firewall sein kann, dass sie interne Verbindungen über den Loopback-Adapter "120.0.01) auf verbietet und jedes mal nachfragt. Diese Vebindungen kannst ohen Gefahr freigeben. (siehe Loopback - Wikipedia )

 

Im Normalfall genügt aber die interne PFW von XP (eingehende Verbindungen) und Vista (auch ausgehende Verbindungen). In Vista ist die Loopback-Geschichte richtig konfiguriert.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zahni,

 

der Sinn der FW ist schon klar, aber ich möchte nicht, wenn ich ein Programm installiere, 50 - 100 Meldungen wegklicken. Ist die eine weggeklickt, poppt die nächste schon wieder hoch. Ich will keine Sehnenscheidenentzündung in der Hand bekommen. Das ist auch nur bei einer Installation so. Ich habe dem nun ein Ende gesetzt und die Comodo 2.4 wieder installiert. Die wird eigentlich stets gut bewertet. Vielen Dank für Deine Meinung.

 

Gruß

 

Teddy-x

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...