marc1488 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Hallo, ich bin Admin einer GmbH die etwa 30 Mitarbeiter hat. Der Inhaber der GmbH besitz noch eine zweite Firma die etwa 10 Angestellte hat. Ich verwalte und administriere beide Firmen, die kleine Firma kauft mich bei Problemen und für Veraltungsaufwand immer wieder ein so dass ich mehrere Tage im Monat für das kleinere Unternehmen tätig bin. Zusätzlich sind beide Unternehmen im selben Gebäude. Jetzt haben beide Unternehmen schon seit längerem das Microsoft Action Pack. In regelmäßigen Abständen kommen dann die Quartals updates ins Haus geflattert. Da ich beide Unternehmen Verwalte, erhalte ich auch immer zwei Pakete. Nun wollte ich mal wissen wie ich oder Microsoft erkennen kann welcher Key zu welchem Action Pack gehört. Ich kan die bis jetzt nur am Empfänger auf dem Karton erkennen den dort steht Firma A oder Firma B, aber auf den CD´s ist nichts mehr zu unterscheden oder? Den z.B. steht in der License Liste die immer jedes Quartal kommt für welche Produkte wieviel Licensen in einem Action Pack sind, aber nirgendts steht welche keys das genau sind. Auch kommt es mir als wüsste ms selber nicht welche keys sie rausgegeben haben den ich habe z.B. 40 Terminal CAL Licensen wovon sicherlich jedem Unternehmen 20 gehören aber laut Licens vertrag dürften ja nur 10 pro Action Pack dabei sein. Auch sind bei updates immer wieder neue License keys dabei so habe ich mindestens 5 SBS Licensen obwohl es nur 2 sein dürften. Es wäre schön wenn es irgendtwo eine Seite von MS oder ein Programm gäbe wo ich meine License Keys zentral verwalten könnte oder wo sie vieleicht schon drin stehen. Viele Grüße Marc P.S. was mach ich mit den Lizensen die ich zuviel habe? verwenden will ich sie nicht. Wegschmeißen will ich sie auch nicht weil ich nicht weiß ob es vieleicht die sind die ich doch benutzen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Du solltest mit dem Action Pack auch Zugang zu EOpen bekommen haben, dort werden die Keys zentral verwaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marc1488 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 ich komme da leider überhaupt nicht klar mit. Den ich soll dort Vertragsdaten eingeben die ich garnicht habe? Diese Beiden Eingaben werden von mir verlangt. Autorisierungsnummer oder Vereinbarungsnummer eingeben Lizenznummer oder Registrierungsnummer eingeben leider weiß ich nicht wo ich die herbekommen soll? Wir haben den kleinsten Partner status wo man halt nur das Action Pack bekommt und sonst nix, geht es dann trotzdem? edit\\ so hab mit dem MS partner support gesprochen und die kammen damit leider überhaupt nicht klar und meinten, dass sie nicht wüssten ob man sich dort als MS Partner einloggen könnte und so seine Action Pack Licensen verwalten und einsehen könnte. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Ohne Vertragsdaten hast du auch keinen Vertrag. Hast du den Vertrag einsehen können? Da muss dabei stehen wie du die Keys verwalten kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Beim Action Pack sind doch eigentlich nur die Aufkleber auf den CD- bzw. DVD-Hüllen. Da kann man nichts online nachschauen. Erst ab Certified Partner gibt es die Möglichkeit, seine Keys online anzeigen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Hi, beim Actionpack ist eine genaue Auflistung der Lizenzen enthalten. Diese erhält man nach Abschluß und auch die Vertragsbedingungen. Solltest du diese nicht mehr auffinden können wende dich an den MS Support. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marc1488 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 dan werde ich wohl nächste Woche nochmal mit dem Support reden müssen um die Auflistung zu erhalten. Vielen Danke für die Mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.