Jump to content
Sign in to follow this  
Rabbit

hilfe zum weg Server Administrator oder Enterprise Administrator

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe nun gegoogelt und mit dem zertplaner mich rumgeschlagen, aber dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus.

entschuldigung nun bin ich einfach mal sehr verwirrt, habe mir die beiträge am board durchgelesen, aber ich kenne mich jetzt nicht mehr aus.

 

ich bin nun mcsa 2003 und mcse200, möchte gerne den server administrator machen, doch was brauche ich da für welche prüfung, ich dachte immer es reicht die 70-648 und ich werde dann Server Administrator, nun steht bei ms seiten das mann zwei prüfungen braucht und steht wieder es reicht eine. muss ich dann also die 70-648 und 70-646 machen oder muss ich die 70-649 mit 70-620 machen?????

Beim upgrade des MCSE bin ich gerade, aber ich möchte eigentlich nur den MCSA Updaten auf Server 2008,für infos und eure hilfe möchte ich mich bedanken.

 

"sorry moderatoren, die frage ist schon bestimmt öfters gefallen, aber ich finde sonst nichts"

 

gruß Rabbit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rabbit,

 

wenn Du nun auch die Zertifizierung zum MCSE 2003 machst, kannst ja somit quasi von beiden updaten...

 

Vom MCSA 2003 zum MCITP Server Admin brauchts Du die Prüfungen 70-648 (Upgrade) und 70-646 (Server Admin).

 

Vom MCSE 2003 zum MCITP Server Admin die Prüfungen 70-649 (Upgrade) und 70-646.

Solltest Du Dich mal entscheiden, weiter bis zum Enterprise Admin zu gehen, hast Du mit der 649er Prüfung gleich einen Teil damit abgehandelt..kann also nicht schaden.

 

Falls Du auch die entsprechenden Seminare dazu hören musst, kann ich Dir gerne eine Empfehlung von einem Trainingsinstitut in München geben, bei dem ich auch schon war und welchen mir sowohl von der Qualität als auch von der Atmosphäre her sehr gut gefallen hat...

 

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Die ITlerin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

vielen Dank für die hilfreichen Informationen.

 

Endlich kommt wieder Licht in meine Kopf.

Soweit ich das jetzt verstanden habe, brauche ich aber bei der 70-469 für den Enterprise Administrator auch noch ein Client Examen also 70-620 und die 70-467; und für den Server Administrator die 70-648 und die 70-646.

 

Die MCTS Configuration Vista 70-620 habe ich ja schon, dann werde ich mich mal auf den Weg machen und den Server Administrator machen, aber wieso steht das dann nicht im Certifikationplaner, da steht bei mir nun nur der Enterprise Administrator.

Kann ich jetzt dennoch den Server Administrator machen?

 

Wenn ja dann gut!

 

Danke und viele Grüße

 

Rabbit

Share this post


Link to post
Share on other sites
Soweit ich das jetzt verstanden habe, brauche ich aber bei der 70-469 für den Enterprise Administrator auch noch ein Client Examen also 70-620 und die 70-467; und für den Server Administrator die 70-648 und die 70-646.

 

Ähm, nein.

 

Für den Enterprise Administrator brauchst Du folgendes:

Prüfung 70-647

MCTS Windows Server 2008 Active Directory Configuration

MCTS Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration

MCTS Windows Server 2008 Applications Configuration

MCTS Vista oder MCTS BDD

 

Für den Server Administrator brauchst Du folgendes:

Prüfung 70-646

MCTS Windows Server 2008 Active Directory Configuration

MCTS Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration

 

Mit der 70-649 erwirbt man als MCSE 2003 folgende MCTS-Titel:

MCTS Windows Server 2008 Active Directory Configuration

MCTS Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration

MCTS Windows Server 2008 Applications Configuration

 

Mit der 70-648 erwirbt man als MCSA 2003 folgende MCTS-Titel:

MCTS Windows Server 2008 Active Directory Configuration

MCTS Windows Server 2008 Network Infrastructure Configuration

 

Daraus ergibt sich ja schon, dass man entweder die 70-648 oder 70-649 ablegt, da die 649 die 648 beinhaltet.

 

Die MCTS Configuration Vista 70-620 habe ich ja schon, dann werde ich mich mal auf den Weg machen und den Server Administrator machen, aber wieso steht das dann nicht im Certifikationplaner, da steht bei mir nun nur der Enterprise Administrator.

Kann ich jetzt dennoch den Server Administrator machen?

 

Wenn ich raten müsste: der MCTS Vista stand auch nicht im Certification Planner! Oder mit anderen Worten: Selbstverständlich kannst Du den SA machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also stimmt es doch das man zwei Prüfungen benötigt vom MCSE2003 zum Enterprise Administrator?

 

Mein Schulunganbieter sagte was von nur einer, sagte aber auch was davon das man mit nur einer Prüfung drei Bereiche (Titel) abdeckt.

Das würde ja dann stimmen...alles sehr kompliziert.

 

Also muss man als MCSE2003, egal ob man Enterprise oder Server Admin werden möchte zwei Prüfungen ablegen, das ist aber richtig, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

So schauts aus:

 

MCSA2003 + 648 + Application Config + 620/624 + 647 = EA

MCSA2003 + 648 + Application Config + 646 = SA

 

MCSE2003 + 649 + 620/624 + 647 = MCITP EA

MCSE2003 + 649 + 646 = MCITP SA

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also muss man als MCSE2003, egal ob man Enterprise oder Server Admin werden möchte zwei Prüfungen ablegen, das ist aber richtig, oder?

 

Willst du MCITP SE werden, dann hast du Recht... 70-649 und 70-646

 

Willst du aber MCITP EA werden, brauchst du die 70-649, die 70-620/oder 70-624 und die 70-647

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das soll auch mein Weg sein, allerdings bin ich noch in Ausbildung zum FISI ;-)

Die 620er habe ich in einem Monat...

 

Grafisch kann man sich das sehr schön hier anschauen:

http://download.microsoft.com/download/8/6/c/86c9cad5-90e6-40a8-8db2-5f6c3c40dd0c/MCITP_EnterpriseAdmin_exam_roadmap.pdf

 

Und hier stehts auch unten bei requited Exams:

MCITP: Enterprise Administrator

 

Gruß

Apo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...