Jump to content
Sign in to follow this  
Chack

Exch und Blackbarry frage

Recommended Posts

hallo

 

hätte 2 fragen

 

wir haben in der firma exch 2k standard am laufen. nun ist folgendes passiert

 

in der standard version gibt es wohl die postfach begrenzung auf 75gb die haben wir nun erreicht.

 

hatt wer von euch ein paar lösungs vorschläge wie man am besten vorgeht bzw. welche möglichekeiten es überhaupt gibt ?

 

 

zum blackbarry

 

haben dort ein server am laufen der sich mit logfiles zumüllt das sind .txt dateien die teilweise über 100 mb groß sind haben das system erst neu deswegen noch nicht so den durchblick

 

kennt jemand das problem ?

 

 

für jede hilfe bin ich dankbar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Wenn du mit den 75 GB nicht auskommst, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:

 

- Postfachgröße der User begrenzen

- Auf die Exchange Enterprise Version wechseln

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Chack,

 

zum Exchange Problem:

Entweder auf 2k3 Enterprise gehen oder gleich auf Exchange 2007. Eine andere Möglichkeit hast du da nicht.

 

Zu blackBerry:

Du kannst das Logging auf dem BES ganz fein einstellen. Unter Serverkonfiguration hast du dort alle Möglichkeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Log: schaue aber vorher mal rein - normal ist das nicht. Vermutlich versucht dir der BES etwas zu sagen was nicht unwichtig sein könnte...

Share this post


Link to post
Share on other sites
@Log: schaue aber vorher mal rein - normal ist das nicht. Vermutlich versucht dir der BES etwas zu sagen was nicht unwichtig sein könnte...

Dafür gibt es ja noch das Eventlog :P

Wobei da der BES per Default auch schon recht Mitteilungsbedürftig ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

jo hatte gestern nur die logs im sturzflug angesehen weil der server nicht mehr richtig funzte

 

denn die logs wie schon erwähnt stellenweise über 100 mb große .txt datei die platte zugemüllt haben und dann irgentwann voll war

 

das was ich gesehen hab könnt eauch im zusammenhng mit dem EXCH stehn zumindest sahen die einträge so aus

 

naja wenn ich wieder in der firma bin werd ich da mal schauen

Share this post


Link to post
Share on other sites

hui hatte mein zweiten tag in der firma :)

 

kann ich also noch garnicht sagen . schätze aber so ca 30-40

 

soweit ich das verstanden hab läuft der seid ca 1 jahr

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja wie gesagt bin erst 2ten tag da und hatte gestern nur nen überblick bekommen was überhaupt alles so da ist.

 

und dabei sind die sachen zum vorschein gekommen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...