Jump to content

Remotedesktop mit mehreren Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich bin mit meinem Homeserver neu von Win2k3 Server auf WinXP umgestiegen und seither läufts total verkehrt. Ich möchte wie zuvor die Möglichkeit haben, mich entweder per Remotedesktop oder direkt einzuloggen.

Diese zwei Benutzerprofile sollen unterschiedlich sein, da unterschiedliche Tools geladen werden sollen. Das Problem ist jetzt aber folgendermassen:

 

Ich kann erst eine Remotedesktopverbindung herstellen, wenn ich direkt am PC eingeloggt bin (sowas musste ich vorher nie). Wenn ich dann die Remotedesktopverbindung herstelle sagt er es sei bereits jemand eingeloggt und dieser werde dadurch gekickt. Früher konnte ich mit Win2k3 Server mit mehreren Remotedesktopclients parallel auf meinen Server zugreifen.

 

Geht das mit WindowsXP generell nicht oder habe ich es falsch konfiguriert. Wenn nein, ist es sinnvoll eine Win2k3 Maschine als HTPC zu verwenden, sprich gibt es entsprechende Grafikkartentreiber die auch wirklich funktionieren? (wenn nicht werd ich wohl oder übel komplett auf Linux umsteigen müssen).

 

MfG & Thx

Link zu diesem Kommentar

WXP ist ein reines Client-OS. Damit seh ich auch keinen Sinn mehrfache Anmeldungen gleichzeitig per RDP und lokal laufen zu lassen. Selbst bei der schnellen Benutzerumschaltung kann immer nur ein Benutzer auf einmal arbeiten. Das hat meiner Meinung nach nix mit einer fehlerhaften Konfiguration zu tun, sondern viel eher damit, das WXP das einfach nicht unterstützt.

 

Zumal sich mir momentan auch im Home-Umfeld der Sinn eines TS nicht erschließt, aber das sei mal völlig dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo cloooned,

 

jetzt kennst du einen der vielen Unterschiede zwischen Server und PC Betriebsystem.

Das wird legal mit XP nicht gehen, 1 Mann System, entweder lokale oder remote Anmeldung,

beide zusammen geht nicht.

 

Einen HTPC mit Server 2003 auszustatten ...hmmm... Sinn verstehe ich nicht.

 

BTW: Der Server incl TS Cal und SRV CAL kostet doch schon ne Stange Geld,

warum dann der Umstieg auf XP ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...