Jump to content

Umzug Exchange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir moderniesieren ein Netzwerk,

das heisst alle Server werden ausgetauscht und auch einiges an der Strukur geändert.

Zur Zeit ist es ein SBS, später sinds 2 DCs. Servernamen werden neu vergeben und und und. Um keine verwaisten Attribute des ADs zu übernehmen werde ich wohl die DCs neu installieren und die 15 User per Hand anlegen( Also alles Überschaubar )

 

Zur Zeit besteht ein Exchange 2007 jetzt frage ich mich

wie ich die Postfächer übernehmen werde.

Die alte Domäne läuft ja paralell weiter. Die neue Domäne befindet sich 2 km weiter in einem neuen Gebäude ( ja nicht nur die EDV wird modernisiert :) )

An beiden Domänen läuft Exchange 2007. Die alte Domäne mit den Postfächern und

an der neuen Domäne ist nur der Exchange 2007 installiert.

 

Wie geh ich nun vor ??

 

Werde ich den alten Server mal in die neue Domäne schhleppen und dann ma guckn

oder umgekehrt den neuen Server mal in die alte Umgebung und dann die Postfächer verschieben. Die Domänen heissen übrigens gleich.

 

N Tipp wär nett

 

GRuss Rene

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein ähnliches Szenario.

Hier soll ein Ex2003 auf einen Ex2007 migriert werden, mit komplett neuer Domäne usw.

Hier sind ebenfalls wenig Userpostfächer zu übernehmen, dass ein Einsatz von Exmerge ratsam wäre.

Ist das so ohne Weiteres möglich. Ich meine gehört zu haben, dass das nicht so einfach geht.

 

Ich habe die Postfächer auf dem Ex2003 bereits alle in jeweilige PST Dateien exportiert. Nur wie krieg ich die PST's in den Ex2007?

 

Danke und Gruß

Vestax

Link zu diesem Kommentar

Das können die Benutzer auch selbst tun.

Nach dem Outlookconnect und dem einhängen der PST Datei, einfach den Inhalt der PST in den Posteingang oder entsprechende Ordner kopieren. SO wie Du die Mails in die pst Datei kopiert hast.

 

Das hat in diesem Fall wahrscheinlich exmerge für Dich übernommen.

 

Man kann auch mit exmerge die pst Dateien wieder zurückspielen.

 

Dazu folgende Link:

MSXFAQ.DE - EXMERGE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...