Jump to content
Sign in to follow this  
3ddi

E/A-Gerätefehler

Recommended Posts

Hallo,

 

habe eine HD mit Win2K und SP4 neu aufgesetzt. Die HD war schon partitioniert, aber hidden. Ich habe sie mit Partition Magic auf unhidden gesetzt.

 

Auf einer Partition kommt immer die Fehlermeldung "Auf F:\.... kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."

 

Einen Ordner der ganzen Partition kann ich öffnen, bei allen anderen kommt diese Fehlermeldung.

 

Beim Aufsetzen des Betriebssystems konnte meine 60GB HD nicht erkannt werden. Aus diesem Grund habe ich sie auf 32 GB Clip gejumpert. Aber unter Windows werden die gesamten 60GB erkannt.

 

Komme ich an die Daten noch ran oder sind sie hoffnungslos verloren?

 

3ddi

Share this post


Link to post

Hi 3ddi,

da fehlen jetzt noch ein paar Infos.

 

War diese HDD schon mal in einem anderen System als boot-fähiges Medium (primäre Festplatte) eingesetzt?

Wieviele Partitionen (primär/erweitert) sind auf dieser HDD spezifiziert?

 

Damian

Share this post


Link to post

Die HD war schonmal auf meinem Athlon XP 1600+ System als Bootpartition drin und sie lief wunderbar (natürlich auf Master gejumpert und nicht auf "32 GB Clip"). Auf der HD sind drei Partitionen: C ist eine Datenpartition, D ist die Betriebssystempartition und F ist die, auf der die Probleme sind.

 

Eddi

Share this post


Link to post

Die Partition, die jetzt Probleme macht war hidden, ist jetzt aber unhidden. Partitioniert war schon vor dem Aufspielen des Systems.

 

Eddi

Share this post


Link to post

Hallo 3ddi

 

initialisiere dein MBR nochmals neu. z.B. fdisk /mbr.

Wenn das nicht gehen sollte dann gibt es noch die Wiederherstellungskonsole.

 

Versuche deine Partition mit der Herstellungskonsole wieder

herzustellen. Unteranderem sind folgende Funktionen sind verfügbar.

 

fixmbr: Repariert den Masterboot-Record

fixboot:Schreibt den Bootrecord

diskpart:FDISK von Windows 2000

chkdsk:Überprüfung der Partition

Ich denke das könnte dir weiterhelfen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...