Jump to content
Sign in to follow this  
SoccerDelux

Wlan unter Vista (Kennwort)

Recommended Posts

Hallo,

 

ich poste es auch mal hier im Forum, da ich diese Schritte einfach nicht nachvollziehen kann und ich auf eure Hilfe angewiesen bin.

 

ich habe das Problem bei 2 Notebooks.. Sony und Lenovo x61

 

das wenn ich länger nicht am Pc war und die Kennwortreaktivierung betätigen muss,

das Wlan nicht mehr im Netz ist. Heisst ich muss den kompletten Pc neustarten um wieder eine fähige WLANverbindung herzustellen mit unserem Netz.

 

Habe alle energieoption eingestellt, so das es daran eigentlich nicht liegen kann. es sei den es gibt noch nee versteckte Einstellung ! Früher gab es auch glaube ich irgendwo die einstellungsmöglichkeit:

 

das das System die WLAN karte nicht in den Sleepmodus fahren kann ?

 

Das komische ist nur, das ich das Theater jetzt an 2 Notebooks habe,. und mir nicht noch ein 3 zulegen will ^^ da ich dachte das ich die Probs mit meinem 2ten Notebook nicht habe.

 

 

Danke Gruß Maikel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Probiere mal einen aktuellen Treiber aus.

 

Entweder vom Hersteller oder Intel (wenn es ein Intel Centrino WLAN ist)

 

Solchen Effekt hatte ich übrigens auch schon unter XP mit einem TOSHIBA Gerät.

 

Schau mal hier:

 

Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection - Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection support

 

Der 1. Link führt Dich zu einem Tool, mit dem Du den exakten Chipsatz festellen kannst. Dann suchst Du auf Support & Downloads nach dem passenden Treiber.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo danke für den TIp,

 

werde ich sofort mal ausprobieren...

 

ja ist ein Intel Centrino WLAN aber das komische ist, das auch die LANverbindung einschläft, also nicht nur WLAN...

 

sondern beide...

 

Daher kann es doch nur an einer Einstellung in Vista liegen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch die LAN-Karte hat einen Reiter im Gerätemanager zum Deaktivieren um Strom zu sparen. Schau mal nach, ob da ein Hacken ist. Beim WLAN-Adapter kann im Energiesparplan\Erweiterten Energieoptionen beim Drahtlosenadapter Energiesparen aktiviert sein. Ist der LAN-Adapter vielleicht auch als USB-Gerät eingebaut? Vielleicht im Energiesparplan nachschauen, ob da was eingestellt ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...