Jump to content

SoccerDelux

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SoccerDelux

  1. Hello zusammen, sorry für die späte Antwort. Ja das bin ich aktuell schon am testen. Wir haben letztes Jahr, bestimmt durch DGSVO, sehr viel Geld in die Hand genommen. Die Kosten möchten wir ganz gerne eindämmen. Aktuell habe ich es geschaft Clients mit Diensten wie Datev oder auch unser Warenwirschaftsystem ,was zusätzlich mit einem Dongel authentifiziert wird, ans laufen zubringen. Klappt ganz gut, die USB Dongel stehen hier bei uns und der z.B. Datevclient läuft stabil in der CLoud. Das nächste wird sein unsere 2 Faktor Authentfizierung in der Cloud zu testen und ob das geht. Aktuell steht die Appliance hier und ich muss schauen ob wir den Dienst auch für die Cloud angeboten bekommen ohne die Appliance lokal stehen zu haben Dann werden wir nächstes Jahr im Sommer das System hoffentlich ganz verlagern können. P.s. Mods kann bitte jemand den Eintrag aus gelöst melden - ich weiss nicht wie das geht - DANKE
  2. Hi Nils, ich glaube unsere Post haben Sich überschnitten. Die Antort dazu kommt ein Post weiter. Ich will aber ??? Na ja - ist halt immer schwierig zu erklären. Gerade wenn man nur schreiben kann. Aber nun gut, die Ansichstweisen sind anscheinend zu verschieden. Selbst wenn ich kein Internet habe, dann fahre ich halt mit dem Sever zu mir nach Hause. Verstehe nicht das problem ? Es geht um Lösungsansätze und nicht neue aufzuzeigen. Habe ich zwar noch nie gehabt.. selbst wenn ein Sever ausfällt - war zumindestens Internet da. Ich gehen von einfachen kleinen und mittelständischen Unternehmen aus. Einfach und gerade aus. Nichts spezifisches. Trotzdem möcht ich mich für dein Imput bedanken und verbleibe hochachtunsgvoll mit freundlichen Grüßen, Mischa Danke Micha P.s. kann ein Mod o.ä. bitte den Beitrag schliessen oder als gelöst markieren. Danke !
  3. Ich dachte ich habe schon ein Konzept ? GFS... So kannich auf Dateiebene und komplette Maschinen wiederherstellen. Vielleicht bin ich einfach nur zu dumm um es zu verstehen. Sorry ! Danke für deine Zeit !
  4. Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich verstehe nicht was an meiner Idee falsch sein soll. Was spricht dagegen - lassen wir mal die Sicherheit und Rückspielzeit = Internetgeschwindigkeit ausser betracht ? Es spricht doch einiges dafür ? Vorteile liegen aus meiner Sicht klar auf der Hand. Ich habe keine Anschaffungskosten mehr, bzw. nicht so hohe.. kann das ganze Geld was ich z.B. für eine Backupsoftware bezahlen würde, in die CLoud stecken... So speichere ich einfache meine VM's in die Cloud und lasse ggf. die Maschinen wiederherstellen. Klar würde es lokal schneller gehen, aber wie oben geschrieben - bei diesem Senario lassen wir mal Sicherheit & Schnelligkeit aussen vor. Was spricht aus eurer Sicht dagegen ? Freue mich von euch zu lesen ! Danke schön, Mischa
  5. Hi Nils, Danke für dein tolles Feedback und deiner Unterstützung. Habe ihr dann auch nur das Snapshot der VM's hochgejagt oder wie in den Goals noch als Möglichkeit weitere EInstellungen angegeben. Thema bare-metal / Systemstate / HV - kann, muss ich aber nicht mit sichern ? - laut MS Doku .doc aus dem Link im ersten Post von mir. Sicherst du nur die VM's oder sicherst du den ganzen Host weg - falls das überhaupt in Azure möglich ist. Aber sonst würde es, der (nennen wir ihn) conncetor das gar nicht anbieten ? Ich habe so viele Möglichkeiten zu sichern und Einstellungen vorzunehmen, das genau hier mein Problem liegt. Welches Senario probiere ich am besten aus. Natürlich kann man alles durchtesten, allerdings geht es mir hier mehr um die Erfarhungswerte / Einschätzung eines Profis. Danke Mischa
  6. Hallo Rolf, die lieben alten Daten und ihre Sicherheit. Finde es immer wieder spannend wie darauf geachtet wird, die Unternehmensdaten zu schützen. Dabei sind meisten nicht die IT-Verantwortlichen das Problem sonder die GF oder MA dahinter. Jetzt mal ehrlich, wieviele Unternehmen haben in 2019 noch eine Fritzbox im Unternehmen stehen, wieviele arbeiten mit Diensten wie Strato / Dropbox / Datev etc. Da macht sich keiner Sorgen was mit seinem Daten passiert, ich vertraue lieber MS, als irgendeinen kleinen Provider oder Sonstigen. Daher geht meine tendenz ganz klar nach MS, wer sonst bitte ? Glaubt ihr eure Daten sind wirklich geschützt ? Wenn ich aktiv die Daten deines Unternehmen haben will, bekomme ich Sie auch. Da spielt es keine Rolle ob beim MS gehostet oder zentrale im eigenen Standort. Es gibt soviele Prozesse um an Daten zu kommen, ich stecke der armen Putzfrau 3000€ zu uns sage stecken Sie heute den Dongel bitte in Pc 1 und morgen in Pc 2. Offene WLAN, ummotivierte MA, GF die sich nicht an IT-Sicherheit halten - also das kennen wir doch schon alles. Natürlich gibt es noch 1000 weitere Wege. Aber MS jetzt schlecht reden, man weiss nicht was mit seinem Daten passiert, kann ich auf 80 % der Gewerbebetreibenden übertragen - denke ich. Auch sind meine Daten uninteressant, ja personenbezogene Daten sind besonders zu schützen. Aber Unternehmensdaten - ist mir wurscht.. Das Finanzamt weiss was ich verdiene und vor allen Anderen habe ich keine Geheimnisse. Meine Kunden kennen meine Lieferranten und umgekehrt - also irgendwie mal die Kirche im Dorf lassen. Wer hat heute noch wirklich interessante Daten im Unternehmen ? Krankenhäuser und Produktionsunternehmen mal ausgeschlossen. Viel heisse Luft aus meiner Sicht, was nicht heissen soll, das alles so richtig ist. Hallo Nils, hast ja Recht, man darf halt nicht immer alles über einen Kamm scheren.. Wenn die Bandbreite nicht gegeben ist, macht es sicherlich Sinn erst die lokale Kopie zu ziehen und dann zusätzlich noch in die CLoud zu sichern. Gebe dir da Recht. Wir haben mehrer Leitungen, teilweise gebundelt, z.B. 2x 100 Mbit von der Telekom. ( ist und bleibt für mich der erste Ansprechpartner. ) Auch haben wir nicht mehrer TB im Einsatz sondern reden eher von GB Zahlen Hast du schon VM's in die Cloud gesichert und wiederhergestellt ? Danke an euch für die offene Diskussion. VG Mischa
  7. Hallo Nils, Danke für dein Feedback Na ja die Internetanbindung haben wir um mehrer GB hochzupumpen, daran sollte es also nicht scheitern. Dazu haben unsere Internetleitung ab 18Uhr eh nichts mehr zu tun Da könnte ich dann schön die Backups hochjagen. Ich bin von Natur aus ein fauler Mensch, die lokalen Backupkosten und die Zeit - z.B. die Tapes ins Schliessfach der Bank zu bringen und wieder abzuholen, nerven schon gewaltigt. Auch Kosten für VEEAM, Tapes und Diskstation sind mir zu hoch. Ich möchte aber gar kein Geld einsparen, sondern suche einfache und gute Lösungen. Da scheint Azure genau das richtige zu sein. Am Ende des Tages daher meine Überlegung, jeden Tag ein Snapshot in die Cloud und am Wochenende zusätzlich noch mal eine Platten / Tape Sicherung. Hat schon jemand erfahrungen gesammelt zum Thema Azure Backup Server ? Vielleicht auch schon mal eine Rücksicherung eingespielt. Wie sind da euere Erfahrungen ? Kann ich stumpf das .doc von MS dazu abarbeiten oder soll ich mich nochmal genauer mit den wie oben angesprochen Goals beschäftigen ? (Systemstate / Bare-metal) - macht aus meiner Sicht keinen Sinn - da ich den kompletten Snapshot der VM hochladen möchte. Seht ihr das auch so ? Dann natürlich noch die Frage zum HV ? Sichert ihr den mit ? Ich würde den HV gerne aus acht lassen, im Notfall fahre ich ein 2tes Blech hoch bzw. ein neues und kopiere die VM's dann dort hin. Kann unter umständen 2-4 Stunden dauern bis ich den neuen HV installiert habe mit allen Update etc. Aber in der Zeit sollte ich eine Kopie der VM's aus der Azure gezogen haben Kann ich in Azure das GFS-Prinzip aufbauen ? Sprich tägliche / Wöchentliche / monatliche Backups speichern. Oder ist nach 30 / 60 Tagen alles wieder bei Null. Hoffe ihr haltet mich nicht für total bekloppt - Danke Mischa
  8. Hallo Rolf, was ist daran gruselig ? Der Gedanke ist, ein Snapshot der Maschine in der Azure Cloud speichern.
  9. Hi, danke für dein schnelle Feedback. Ja ich möchte gerne den AD und File-, bzw. Warenwirtschafts-server (beides VM's) komplett in der Cloud sichern. Dafür soll VEEAM und Tape Backup abgeschafft werden. Zustätzlich würde ich nur noch ein lokales Backup auf einer NAs sichern - einmal die Woche. Die weiteren oder anderen Kosten dann aber gerne in die Cloud stecken. Sprich ich möchte umgekehrt arbeiten, erst alles in die Cloud und ein Notfall Backup noch auf Festplatte / Tape / Nas - wie auch immer haben. Genrell aber soll alles erstmal in die Azure Cloud, da ich dort einen AV-Vertrag in Bezug auf die DSGVO habe Danke
  10. Hallo zusammen, ich möchte ganz gerne unsern HV bzw. die darauf befindlichen Maschinen in die Cloud sichern. Jetzt gibt es jede menge Möglichkeiten auf welche Art und Weise man sein Backup in Cloud sichern möchte. Hat schon jemand Erfahrungen dazu gesammelt ? Kennt sich jemand mit dem Thema aus - hat vielleicht auch schon Erfahrungen im zurückspielen gemacht ? Ich hatte mal den Azure Standartsupport eingekauft für 100$ - aber leider konnte oder wollte mir der Englische Support MA nicht helfen. (generell sehr schlechtes Englisch - ohne Dolmetscher teilweise sonst gar nicht möglich - aber na ja, bin ich ja aus dem Office 365 Support gewohnt.) Hier ist die Anleitungen aus dem Netz: https://docs.microsoft.com/de-de/azure/backup/backup-configure-vault Bei den Backup Goals wäre z.B. auch die Frage, soll ich zusätzlich System State oder Bare-Metal sichern ? Eigentlich reicht doch der Snapshot der VM. Auch wäre die Frage was mache ich mit dem Host ? Wenn ich richtig verstanden habe, kann ich den auch sichern. Allerdings sprechen wir hier von einem fast nackten Betriebsystem, daher auch hier die Frage - wie macht ihr das ? Danke und Grüße Mischa
  11. Hallo zusammen, ich Suche das Buch in Deutsch ? Leider bekommt man es nicht offiziell im Handel. War vielleicht mal jemand bei dieser Schulung und hat das Buch dazu in Deutsch bekommen ? Würde es gerne kaufen oder ggf. kopiert haben, würde es selbstverständlich auch bezahlen. http://www.amazon.de/Operating-Fundamentals-Microsoft-Official-Academic/dp/1118295277 Beste Gruß Soccerdelux
  12. Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage, im Moment wissen wir nicht weiter.. Ich hoffe das wir hier richtig sind oder es doch unter Windows Server gehört. So sorry.. Mein Problem ist folgendes : SBS 2011 mit Dell Hardware, 8 GB Arbeitspeicher, 1 Gig Netzwerkkarte, Raid usw.. Des SBS wird eigentlich nicht richtig genutzt, SharePoint, Exchange etc. werden nicht eingesetzt / benutzt. Wir benutzen den Server nur als Dateiablage und für unser Verwaltungsprogramm. Der Server steht in der ersten Etage. Wir arbeiten mit unseren Büros im Erdgeschoss. Die Verbindung wird über einen Trunk und 2 Switche von HP gewährleistet. Allerdings ist der Server mit seiner 1 gig Netzwerkkarte etwas zu schmal ausgestattet, also dachte ich mir ich kaufe ich eine Broadcom NetXtreme 2 - 5709 baue die im Server ein, mache mit der BACS Software einen Trunk. Leider geht dies nicht, ich kann nur ein Failover einrichten, aber keinen Trunk. Könnt ihr mir eine Netzwerkkarte empfehlen wo ich 2 Nics habe und diese zum trunk einrichten kann. Oder geht dies generell nicht mit einem SBS ? (- ich glaube aber hier gelesen zu haben das jemand einen SBS mit 4 Nics betrieben hat...) Über Hilfe bzw. jeden TIP würde ich mich sehr freuen. Beste Grüße
  13. Huhu, Danke für die Antwort... ich kann mir nicht vorstellen das es so einfach ist - oder ? Dir ist bewusst das wir hier von einem DFS Sytsem sprechen ? Die letzte Änderungen gewinnen immer... Und das die Löschungen noch im DFS stehen und auf den Server (backup) übertragen werden möchte sollte klar sein ?! Danke Gruß
  14. Hallo zusammen, ich habe diese Frage schon in einem anderem Forum eingestellt, allerdings konnte mir bis Dato keiner helfen. Vielleicht habt ihr ja den richtige Idee :-) ich betreibe seid ungefähr 2 jahren ziemlich intensive ein DFS-System auf Windows Server 2003 eben. Wir replizieren einen aktuellen Datenbestand in alle Standorte Deutschlands . Nun hatte ich das Problem, das wir zwischen den jahren die Server bereinigt haben und aktuelle Daten auf den Archiverserver verschoben haben. Da mein Backup zu diesem Zeitpunkt wegen eines Hardwarefehlers nicht funktioniert hat, haben wir einen Server aus dem DFS rausgenommen und dort die Daten nicht gelöscht. (dann als Backup gedacht) Mittlerweile hat sich der ganze Bestand geändert und auf dem einen Server liegen immer noch die ganzen alten ( aktuellen) Daten. Jetzt sind auf dem DFS-System neue Daten hinzugekommen usw... Ich möchte den Server jetzt aber gerne wieder in das DFS einbinden. Ich habe allerdings die befürchtung das er dann alles löscht und mir was durcheinandern wirft. Wie bekomme ich jetzt am besten den (Backup)Server sauber in das DFS eingebunden ? Möchte eigentlich das er alle Inforamtionen auf den (Backup) Server vergisst und sich nach dem aktuellen Stand auf dem DFS orientiert. Ideen ? ich wäre euch sehr dankbar !!!!!!!! Vielen Dank und beste Grüße
  15. Hallo zusammen, ich habe zur Zeit eine Dömane am laufen wo die User lokale Adminrechte haben und keine Software installieren können. Da ich dies durch die Gruppenrichtlinien sperre. Im mom ist es so eingestellte das die User nichts installieren können. und ich die Pfade zu den .exe Dateien in den GPOS freigeben muss.. leider kommt es manchmal vor, das User Flash programme bzw. CD's anschauen möchten und dafür eine .exe ausführen müssen. Dann muss ich den laptop erst in die passende Ou verschieben und ein gpupdate machen, damit es geht . oder der user ist auf Veranstaltung und muss sich ein Drucker inkl. Software installieren ?! Dann muss erst nee VPN aufegbaut werden und anschließend gpupdate /force gemacht werden , weil ich ihn dann vorher in die richtige OU verschoben habe. Nun suche ich eine neue lösung ? Was kann ich machen ? Vielleicht den usern den lokalen Admin entziehen ? Damit er keine Software installieren kann - anschließend wenn er eine .exe CD mit einem Film starten möchte z.b. dann über das lokale adminpasswort anschauen kann ? Kann ich wenn ich dem User die lokalen Adminrechte entziehe - trotzdem WLAN verbindung einstellen ? Was habe ich sonst noch für Nachteile ? Virenscanner update ? nod32 ? wie löst ihr solche probleme ? Möcht gerne eine gute Alternative zur jetzigen schaffen, da es schon lästig ist die Pfade zu hinterlegen etc.. bin ich total auf dem holzweg =? Danke gruß;)
  16. Hallo zusammen, vielen Dank das ihr euch meinem Problem annehmt. Die Netzwerkkarte ist onboard an meinem Laptop - Lenovo x61 Ich habe bis heute Nacht um 12 Uhr getestet - Treiber vom Hersteller gezogen, deinstalliert - installiert - Windows Update gemacht für die Netzwerkkarte - SP1 installiert - feste Ip vergeben. Irgendwann hat es dann auch funktioniert :-) Problem was ich jetzt habe ist - ich melde mich an meinem Notebook an ohne am Netzwerk zu sein , stecke ich dann das LAN Kabel an von der Domain und warte einen augenblick - passiert das selbe wie im ersten Post von mir. Er trägt wieder diese komisch route ein - lösche ich sie händisch raus funktioniert es wieder. Unter WLAN alles kein Problem. Im Schlafmodus oder im Ruhemodus auch überhaupt keine Probleme. Nur wenn ich micht nicht vorher an die Domain anmelde - tritt dieses Problem auf. Ist aber weiter nicht tragisch - ich werde den laptop einfach noch mal die Tage neu aufsetzen. Denke macht kein Sinn - da jetzt Stunden zu vergeuden um das Problem in den Griff zubekommen. Da ich der einzigste im Netzwerk bin der dieses Problem hat. Danke für die Hilfe !! sonnigen Gruß ;-)
  17. Hallo zusammen, hat noch jemand dieses Problem gehabt ? Oder noch andere Lösungsvorschläge ? Hab das Problem immer noch, obwohl ich die Treiber über Mircosoft update aktl. habe. Habe das Problem das er mir eine falsche Verbindung anzeigt.. 0.0.0.0 auf Verbindung dadrunter dann 0.0.0.0 xx.xx.x.x (verbindung zur Gateway) lösche ich die 0.0.0.0 raus und trage sie neu an - funktioniert es sofort mit dem Inet - habe die Probleme nur unter LAN und WLAN funktioniert alles. Danke Gruß
  18. Hallo, vielleicht ein kleiner Tip.-. Da ich mich auch lange mit Sharepoint 3.0 beschäftigt habe.,.. Schau dir doch mal den Search Express Server 2008 an. Da hast du eine super Suchfunktion (auch Indexsuche) und den Sharepoint 3.0 integriert... auch deine Datenbank in der abgespeckten Version ist vorhanden. Das System läuft bei mir super rund - auch wenn ich schnell an die 4,5Gb Grenze gestossen bin und wahrscheinlich durch Dokumente und der Suchfunktion auf einen richtigen SQL umschwenken werde. Gruß
  19. Hallo das was du da gerade machst, habe ich zum Wechsel diesen Jahres hinter mich gebracht :-) **teu teu ** Habe 3 Standorte vernetz mit einer Domain.. Zum Einsatz sind gekommen... ISA 2006 Firewall (für saubere VPN) Exchange 2007 der auf 2 Standorten aufgeteilt worden ist (backup)# Postfächer ist auch kei Problem umzuziehen... notfalls halt über Outlook und einer.pst Datei. - SO habe ich das mal unter Exchange 2003 gemacht. Bei Fragen, einfach melden.. sonnige Grüße
  20. Hallo Sunny61, vielen Dank !!! Finde ich super für deine schnelle Hilfestellung. Super ! Vielen vielen Dank
  21. Hallo zusammen, Ich habe Probleme bei einer Gruppenrichtlinie.. Wenn ich mir diese in der Vorschau anschauen möchte, zeigt er mir folgende fehler an: Fehler bei der Erstellung des Berichts: Unbekannter Fehler bei der Erstellung des HTML-Berichts Ich habe ja oben 4 Karteikartenreiter,. Bereich, Details, Delegieren kann ich einsehen nur unter Einstellungen - zeigt er mir diese Fehlermeldung an. Sicherlich kann ich die Gruppenrichtlinie noch aufrufen und mir dir einzelnen Steps herausschreiben und in eine neuen Einfügen, aber vielleicht geht dies auch einfacher ? Wäre euch sehr Dankbar, da ich im anderem Forum keine Hilfe gefunden bzw,bekommen habe. DANKE & sonnige Grüße;)
  22. Hallo danke für den TIp, werde ich sofort mal ausprobieren... ja ist ein Intel Centrino WLAN aber das komische ist, das auch die LANverbindung einschläft, also nicht nur WLAN... sondern beide... Daher kann es doch nur an einer Einstellung in Vista liegen ?
  23. Hallo, ich poste es auch mal hier im Forum, da ich diese Schritte einfach nicht nachvollziehen kann und ich auf eure Hilfe angewiesen bin. ich habe das Problem bei 2 Notebooks.. Sony und Lenovo x61 das wenn ich länger nicht am Pc war und die Kennwortreaktivierung betätigen muss, das Wlan nicht mehr im Netz ist. Heisst ich muss den kompletten Pc neustarten um wieder eine fähige WLANverbindung herzustellen mit unserem Netz. Habe alle energieoption eingestellt, so das es daran eigentlich nicht liegen kann. es sei den es gibt noch nee versteckte Einstellung ! Früher gab es auch glaube ich irgendwo die einstellungsmöglichkeit: das das System die WLAN karte nicht in den Sleepmodus fahren kann ? Das komische ist nur, das ich das Theater jetzt an 2 Notebooks habe,. und mir nicht noch ein 3 zulegen will ^^ da ich dachte das ich die Probs mit meinem 2ten Notebook nicht habe. Danke Gruß Maikel
  24. Hallo deine Homepage würde mich auch interessieren... Vielen Dank
  25. Hallo, ich versuche es jetzt noch mal, da ich so langsam verzweifel und auf den letzten Beitrag keine ANtwort kam. Eventuell könnt ihr mir ja auch ein anderes Board nennen, wo ich vielleicht besser Hilfe "als Noob" bekomme. Da hier ja sehr viele Profis unterwegs sind. Ich habe alle Beiträge gelesen hier im Forum zu diesen Thema wie: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/remotedesktop-per-gruppenrichtlinie-erlauben-93839.html http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/remoteunterstuetzung-ohne-einladung-33151.html usw usw... Desweiteren habe ich die Einstellung von Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials mir angeschaut. Wenn ich meine Gpos abschalte und mich mit der Remoteunterstützung an einem Client anmelde - funktioniert es ! Windowsfirewall = aus Wenn ich die Firewall von Hand scharf mache, komme ich nicht mehr auf Client drauf, also habe ich mir die ganzen Ausnahmen in der Firewall mal angeschaut. Hacken war drin bei Remotedesktop und Remoteunterstützung, das reicht aber nicht aus um auf den Client per Remote zu kommen. Dann habe ich den Port 135 eingeschaltet und das Programm HelpSvc.exe ausgeführt bzw. in der Windowsfirewall als ausnahme eingestellt. Dann nochmal als admin auf den Client aufgeschaltet und siehe da - juhu es funktioniert,. also dachte ich mir, okay - kann ja nicht so schwer sein - das ganze als GPO zu konfig. Also gemacht, noch einen weiteren Port mit freigeschaltet für Normen und ab ins AD. Nach dem die Gpo auf den Client übernommen worden sind, das gleiche Spiel noch mal und peng es geht wieder nix. Also auch wieder in die Ausnahmen geschaut und siehe da - genau die Ports & Programme wie händisch sind auch in der Gpo angelegt. Es ist zum verückt werden, sitze jetzt schon seid 3 Tagen davor und bekomme es nicht hin,. Fehlermeldung bei der Remoteunterstützung : Der Remoteservercomputer ist existiert nicht oer ist nicht verfügbar Ich rede hier rein von der Remoteunterstützung, will kein Remotedesktop oder irgendwas bezüglich einladung verschicken und was es sonst noch geht.,. Ich gehe über den Befehl : hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm und möchte darüber mich auf den Pc des Users aufschalten ohne das sein Konto dicht gemacht wird oder er nicht sehen kann was ich mache bzw. umgekehrt. natürlich mit abfrage ob ich drauf darf und bestätigung wenn ich übernehmen will, damit der Betriebsrat keine einwände hat. Meine Gpo einstellung bezüglich Firewall und Remoteunterstützung. Remotedesktop http://file.carookee.com/imageresizer/bf29059fb6542719871ffd1ead2ccc4f.jpg'>http://file.carookee.com/imageresizer/bf29059fb6542719871ffd1ead2ccc4f.jpg'>http://file.carookee.com/imageresizer/bf29059fb6542719871ffd1ead2ccc4f.jpg'>http://file.carookee.com/imageresizer/bf29059fb6542719871ffd1ead2ccc4f.jpg Firewall 1von3 http://file.carookee.com/imageresizer/bf29059fb6542719871ffd1ead2ccc4f.jpg Firewall 2von3 http://file.carookee.com/imageresizer/bf29059fb6542719871ffd1ead2ccc4f.jpg Firewall 3von3 http://file.carookee.com/imageresizer/bf29059fb6542719871ffd1ead2ccc4f.jpg P.s. die AUflösung der .jpg sind 800 x 600 Das sind die Gruppenrichtlinien, die ich mir hier und da zusammengestellt habe, wenn ihr mir helfen könnt - Wäre ich euch echt dankbar. Suche eh zur Zeit jemanden, der mir einbisschen Support leisten kann, vielleicht per mail - dies wird natürlich entlohnt. Gruß Danke
×
×
  • Neu erstellen...