Jump to content
Sign in to follow this  
Erdnuckl

SQL Express lässt RAM überlaufen

Recommended Posts

Hallo Foren-Gemeinde!

 

Ich habe auf einem Windows 2003 Std. zwei Anwendungen (WSUS und Sage ACT!9) laufen, die beide einen MS SQL Express Server brauchen und verwenden. Jetzt ist das problem das die sqlservr.exe den RAM Speicher und die Auslagerungsdatei überlaufen und den Server damit abstürzen lässt! Hat jmd. einen Ansatz dem man das Problem lösen könnte? Ich bin leider kein SQL Spezi!

 

Vielen für eure Hilfe

 

Gruss

 

Erdnuckl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt folgende Möglichkeiten:

 

1: Ausbau RAM

2: Einsatz eines richtigen SQL-Server. Dort kannst du dann auch bestimmen, wieviel RAM der Server in Anspruch nehmen darf.

 

Laufen die beide in der selben Instanz? oder in getrennten Named Instances?

Gibt es die Möglichkeit, die Datenbanken auf zwei physikalische Server aufzuteilen?

Wie groß sind die Datenbanken denn? Wie ist der Server ausgestattet?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antwort.

 

Hier die Antworten die ich geben kann:

 

Der Server hat 2GB RAM und die DB vom WSUS ist ca. 850MB groß, die von ACT ca 150MB. Die Aufteilung auf zwei physikalische Server ist möglich. Da aber der andere Server als "Notfallserver" fungiert, wäre es ein aufgeschobenes Problem.

 

Leider bräuchte ich eine kleine erklärung zu:

Laufen die beide in der selben Instanz? oder in getrennten Named Instances?

Da ich leider, wie schon erwähnt von MS SQL kaum Ahnung habe.

 

Danke

 

Gruss

 

Erdnuckl

Share this post


Link to post
Share on other sites
2: Einsatz eines richtigen SQL-Server. Dort kannst du dann auch bestimmen, wieviel RAM der Server in Anspruch nehmen darf.

 

Das geht auch beim Express im Management Studio Express (ist ein separater Download, zu haben unter http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=6053c6f8-82c8-479c-b25b-9aca13141c9e

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke.

 

Werde das Tool mal installieren. Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Informationen über den Fehler heraus.

 

Beide Anwendungen scheinen als eigene Instanzen zu laufen. Zumindeste sehe ich "Server\Act7" und "Server\microsoft###ssee". Allerdings kann ich mich zu beiden nicht verbinden etc

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...