Jump to content
Sign in to follow this  
aliroenne

Internet Explorer durch IE3 zerstört

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem, welches vor langer Zeit bereits einmal hier im Forum behandelt worden ist. Es bestrifft die Software Ethermulation von Igel. Wenn man die CD einlegt und der Autostart startet, startet sich der IE3, wodurch scheinbar irgendwelche Dateien des IE6/7 überschrieben werden. Hier mal der Link zu dem alten Thread.

 

Link

 

Ich habe nun das selbe Problem. Hat jemand eine Lösung?

 

MfG Alex :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Alex,

 

hast du den IE7 mal als Single Installation heruntergeladen und versucht zu installieren

/ über vorhandene Installation drüberzubügeln ?

 

Downloaddetails: Windows Internet Explorer 7 für Windows XP SP2

 

Desweiteren des Autostart der CD entweder mittels gedrückter Shift Taste beim Einlegen

der CD unterdrücken oder besser in der Registry folgendes anpassen:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\Autorun

In diesem Schlüssel befinden sich der Wert AUTORUN. Wenn Sie diesen Wert von 1 auf 0 setzten, wird nach dem Einlegen einer CD die Datei AUTORUN.INF nicht mehr automatisch geladen.

 

(Quelle des Originals hab ich leider nicht mehr, ist aus meiner internen KB.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Webseiten auf denen z.B. Javascript ausgeführt wird, funktionieren nicht mehr, entweder wird wie z.B. beid er Windows update Seite nur eine weiße Seite angezeigt. Oder Schaltflächen die dann per Javascript irgendwelche Downloads starten haben auch keine Funktion.

 

Außerdem ist m,ir aufgefallen, dass beim Acrobat Reader 8 die Lizenzvereinbarung beim ersten start, nicht funktioniert, die Schaltflächen lösen keine Aktion aus.

 

Auch die Systemwiederherstellung funktioniert nicht, das Fenster öffnet sich zwar, jedoch sieht man nur eine weiße Seite.

 

Auch mit einer Windows Offline Update CD (dieses CT Project) funktioniert nicht mehr, beim start, kann das Script nicht mehr die Windowsversion und Internetexplorer Version erkennen.

 

Das sind so die ersten Probleme die mir aufgefallen sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

hast du die interne Dateiprüfung von XP mal gestartet ?

 

Start -> Ausführen -> sfc /scannow

 

Schau mal ob im Windows\System32 wscript.exe und cscript.exe noch existieren.

 

Letzte Möglichkeit wäre der Versuch das SP2 erneut zu installieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

weiss nicht ob es hilft aber das mit dem weißen Bildschirm hatte ich auch

schon öfters. Bei mir hat es geholfen, einige IE Dateien neu zu registrieren:

regsvr32 Urlmon.dll

regsvr32 Shdocvw.dll

regsvr32 Shell32.dll

regsvr32 Actxprxy.dll

regsvr32 Mshtml.dll

regsvr32 Oleaut32.dll

regsvr32 Browseui.dll

 

regsvr32 Msjava.dll

regsvr32 Msxml.dll

regsvr32 Scrrun.dll

 

Alternativ:

IEFix Utility - Description

 

Macht dasselbe, ich glaube sogar noch etwas mehr. Hat schon geholfen,

wenn obiges nichts gebracht hat.

 

Gruss

Stefan D.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles klar, werd ich mal versuchen,

 

kann ich allerdings frühestens Mittwoch, denn dann bin ich erst wieder bei dem Kunden. Ich berichte dann mal...

 

Vielen Dank...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...