Jump to content
Sign in to follow this  
CMBerlin

Acronis

Recommended Posts

Tag.

 

Ich bin gerade bei einem unserer Kunden und habe hier im Small Business Server 2003 das MainBoard ausgetauscht, der OnBoard Raid-Controller hat die Grätsche gemacht. Als erstes habe ich mit Acronis True Image ein Image erstellt, hat ca. 1,5h gedauert und sind ca. 18 GB komprimiert. Board einbauen und das Raid1 wieder in betrieb zu nehmen war kein Problem, aber er hat es dann nicht mehr geschaft die Daten von der einen Festplatte auf die andere zu schieben. Kein Problem habe ich mir gedacht, ich habe ja das Image. Das Image benötigt aber insgesamt 10 Stunden! 10 Stunden? was läuft da schief?

 

Hat einer von Euch nen Tipp?

 

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

kann schon sein, dass es 10h dauert. Bei den normalen Onboard Raidcontrollern ist die Schreibperformance miserabel und wenn Du das Array neuerstellt hast bzw der Kontroller ein Build/Verify. Deshalb Raidcontroller nur mit Batterie gepuffert und mit nem vernünftigen Write/Read cache

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Ausch wenn du im BIOS USB 2.0 enabeld hast, heißt das nicht, dass Acronis das mit dieser Festplatte zusammen unterstützt. USB im Zusamenhang mit der von Squire erwähnten Performance von onBorad Controllern kann schon zu diesem Verhalten führen.

 

Ich würde einmal testweise die USB Festplatte an einen Windows Rechner anschließen, und das Restore über das Netz testen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Acronis True Image Universal Restore oder ohne Universal Restore? Dann bringt dir der ganze Mist wohl kaum etwas wenn es darum geht Hardware zu tauschen.

 

 

Acronis TI Universal Restore ist klasse wenn es darum geht Hardware auszutauschen nachdem diese defekt war.

 

Oder ist es das gleiche Board?

 

Grüße,

 

Daenni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...