Jump to content
Sign in to follow this  
gnoovy

Trotz Gruppenrichtlinie "Anmelden als Dienst" kann User Dienste nicht starten

Recommended Posts

Hi Leutz,

 

Habe eine virtuelle Umgebung (W2k3-Server Standard) mittels Virtual PC 2007 in eine Domäne bei einem Kunden integriert. An für sich läuft auch alles wunderbar, jedoch kommt wenn ich in einer gewissen Zeit einen Dienst neu starten will, dass der dafür verwendete User nicht die erforderlichen Rechte besitzt. Trage ich dann bei dem Dienst das Passwort des Accounts neu an, kann ich den Dienst auch starten. Am Dömanencontroller (glaube das war ein SmallBusinessServer) habe ich in den Gruppenrichtlinien dem Account auch die Berechtigung "Als Dienst anmelden" gesetzt. Wurde auch auf meine virtuelle Umgebung repliziert. ( Geprüft mittels gpedit.msc und secpol.msc). Was könnte da das Problem sein? Eventuell eine Gruppenrichtlinie, die mir da das Leben schwer macht? Wenn ja welche?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie ist der Account bezüglich des Passwortes eingestellt ? "Kennwort läuft nie ab" und "Kann Kennwort nicht ändern" ? Habe ich das jetzt richtig verstanden ... Der Dienst läuft mit diesem Account und wenn Du nach einer Zeit diesen Dienst neu startest, dann bekommst Du ein Fehlermeldung (welche) ? Und dann trägst Du nur das Kennwort ein, welches sich eigentlich gar nicht geändert hat und dann lässt der Dienst sich starten ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...