Jump to content
Sign in to follow this  
Sinnsucher

Einsteiger: Microsoft Zertifizierungen

Recommended Posts

Hallo liebe MS Gemeinde.

 

Ich möchte gerne nach einer Beschreibuzng fragen, die sich ganz grundsätzlich mit den MS Zertifizierungen befasst.

Gibt es eine vollständige Liste aller Prüfungen? (70-620, 297, etc.) inklusive einer Beschreibung?

Auf der Seite von MS finde ich keine detaillierte Beschriebung aller Zertifiziereungen und deren Anwendung.

Bei der Wahl des geeigneten Anbbieters von Zertifikaten, worauf soltle man achten?

zB Preis, Seriösität, etc. Welche Erfahrungen von Nutzern könnten bei der Auswahl weiterhelfen?

 

Vielen Dank für Euren Support, eine einfache Internet Adresse zu diesem Thema würde mir als Antwort reichen;)

 

Grüße, Sven

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Sven,

 

hier die Adresse: http://www.microsoft.com/learning/mcp/default.mspx (Klickst du links auf Certifications ;-) )

 

Worauf du achten sollltest? Nun ja, Prüfungen für Sharepoint nutzen dir nichts, wenn du als Supporter für XP arbeitest ... auf sowas solltest du achten. Ansonsten heisst es: pauken, pauken, pauken ;-)

 

Viel Spaß!!

 

Gruß,

AJ

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bei der Wahl des geeigneten Anbbieters von Zertifikaten, worauf soltle man achten?

zB Preis, Seriösität, etc. Welche Erfahrungen von Nutzern könnten bei der Auswahl weiterhelfen?

 

Wenn Du einen Anbieter in Deiner Nähe gefunden hast, dann kannst Du hier auch gerne nach Erfahrungswerten fragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

 

danke für Eure Antworten.

Jetzt gibt es ja diverse Anbieter die Schulungen anbieten die bis zu 9000Euro je nach Zertifikat kosten können.

Ganz grundsätzlich gefragt, um Missverständnisse auszuräumen;

Kann ich mir das Wissen im Selbststudium aneignen (Bücher,Ausbildung und Praxis) und dann lediglich zur Prüfung gehen?(Falls ja, wie sind dann ca. die Prüfungskosten für zb 70-297...)

Denn falls der Arbietgeber nicht so viel Geld ausgeben möchte, dann dürfte es ein schwieriges Unterfangen sein, ein MCSA o.ä zu werden;-)

 

Danke und viele Grüße, Sven

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grüße,

 

hmm, na dann waren meine Zweifel ja unberechtig...vielen Dank und auf gehts ans Lernen. Ich habe in diesem Bereich zwar gearbeitet, aber die Prüfungen waren nie ein Thema.

ICh werde mich mal vorsichtig an das Thema rantasten und hier bin ich ja auch gut aufgehoben;)

 

Viele Grüße , Sven

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

da habe ich schon wieder eine Verständnisfrage:

 

Mal angenommen ich würde mit dem MCDST beginnen, 70-271 + 272 absolvieren, ist es erforderlich ein Classroom Training und/oder das E-Learning Programm zu nutzen?

Oder bereite ich mich mit den Büchern und der Praxis auf die Examen vor und erhalte ebenfals ein Zertifikat nach bestandender Prüfung?

 

Danke udn Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

nein, Du brauchst gar keine Kurse zu besuchen, auch kein E-Learning. Solange Du das Geld für die Prüfung hinlegst, müsstest Du nichtmal ein Buch dazu gelesen haben o.ä. - das ist nur nicht zu empfehlen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, danke für die schnellen Antworten!!

 

Als Ziel interessiert mich persöhnlich erstmal der MCSA, aufgrund meiner Vita.

Jetzt ist es Bestandteil des Zertifikats, die Kernexamen 270 oder 620 zu absolvieren.

Ist es jetzt lediglich davon abhängig, welche Workstations im Unternehmen zum Einsatz kommen? Gesetz der Fall, das der neue Arbeitgeber nicht bekannt ist, wäre es ja wie Roulette, wenn man entweder XP oder Vista nimmt. Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich? Eventuell 270 und 620 als sozusagen upgrade? Ist vermutlich aber eher ne individuelle Frage^^

 

Danke an Alle

 

P.S:: Gibt es eine Suchmaschine für Prüfungszentren, zb südlich von Freiburg?;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst bei prometric.com schauen oder besser direkt dort anrufen (0800 1839 708). Die können Dir sagen, wo Du Prüfungen ablegen kannst.

 

Für den MCSA kannst Du die 270 als Pflicht- und die 620 als Wahlprüfung ablegen. Kannst also ruhig beide machen. Ist wohl das Sinnvollste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist nicht vorgeschrieben was man nehmen muss. Du hast die freie Wahl zwischen XP oder Vista. Ich würde aber eher die Version nehmen die ich auch einsetzte, da es mir / der Firma mehr bringt als wenn ich was anderes mache. Außerdem hast du damit ja mehr Erfahrung.

 

Du kannst auch beides machen.

Die 270 als Client-Prüfung und die die 620 als Wahl-Prüfung für den MCSA.

 

Eine Suchmaschine direkt gibt es nicht. Bei Prometric auf der Website sind aber die Testzentren aufgelistet, aber man kann nicht suchen, musst halt mal selber schauen.

http://www.register.prometric.com/Index.asp

 

Gruß franix

Share this post


Link to post
Share on other sites

...dann sag ich erstmal vielen lieben Dank, bei weiteren Fragen; und die werden kommen, mache iche in neues Thema auf;-) Euch allen dann erstmal viel Erfolg bei den weiteren Prüfungen, es sind ja viele hier denen etwas bevorsteht..:cool:

 

 

Viele Grüße, Sven

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...