Jump to content
Sign in to follow this  
Citrix

Office 2007 MLK auf Terminalserver 2003

Recommended Posts

Hallo,

 

habe extra Microsoft um Rat gebeten.

 

Ich solle für den WTS2003 einfach 10 MLK SBS Versionen bestellen damit 10 User arbeiten dürfen.

 

Jetzt hab ich eine Version installiert und schon kommt die Meldung ist nicht lauffähig unter WTS.

 

Was soll ich nun machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Netz noch was gefunden.

 

Hallo zusammen,

 

an alle, die Office 2007 auf einen Windows 2003 Terminalserver installieren wollen...

 

Ich habe auf meinem Terminalserver zuerst die Beta von Office 2007 installiert und alles klappte hervorragend. Als dann die fertige Version rauskam, deinstalliert ich die Beta und installiert die neue Version. Die Installation klappte hervorragend. Als ich dann eines der Produkte starten wollte, kam der nette Hinweis, dass diese Version auf einen Terminalserver nicht unterstützt wird.

 

Verwundert rief ich bei Microsoft an. Tatsächlich, wurde in der fertigen Version eine Prüfung eingebaut, die das Ausführen von Office 2007 auf einen Terminalserver nicht zulässt. Es muss zwingend eine Volumenlizenz des Office 2007 Produktes erworben werden um die Funktionalität zu gewährleisten. Soweit ich weiß, geht die Volumenlizenz ab 5 Einzellizenzen los.

 

Hoffe ich habe euch hiermit ein bisschen Nerven und Arbeit ersparen können.

 

Grüße

Peter

 

Werd mir mal die Microsoft Mitarbeiterin zur Brust nehmen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
OEM/SB Versionen dürfen und können nicht auf Servern installiert werden, das geht nur mit Volumenlizenzen!

 

Insofern geht das nicht was du da vor hast.

 

Na ich hoffe mein Disti nimmt es zurück...

 

Gibts Office 2003 nur noch als Restbestand bzw. Rückupdate im Open von 2007?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du Volumenlizenzen kaufst darfst du auch, anstelle der gekauften Version, Vorgängerversionen des lizenzierten Produktes einsetzen.

Das nennt sich Downgraderecht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...