Jump to content

Komplettes Abbild einer sensiblen Festplatte erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich habe folgendes Problem:

 

Win-NT 4.0 mit einer SW drauf, die es "leider" nur auf diesem System gibt. D.h. man kann sie nicht neu nachinstallieren.

Der Rechner hat ein CD-Rom Laufwerk und ein normales Diskettenlaufwerk.

 

Ich möchte sowenig am System ändern wie möglich, aber jetzt doch mal sicherheitshalber eine komplette Datensicherung der ganzen Festplatte machen, am besten gleich ein Image ziehen.

 

Was würdet Ihr empfehlen? Einen DVD-Brenner einbauen und mit Norton Ghost ein Image ziehen? Oder vielleicht eher Acronis? Leider ist bei beiden Win-NT nicht mehr als unterstützt drin! Oder ist z.B. das true image auch von der CD startbar?

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

 

Nur noch eine Frage zu Acronis und dem Bootmedium:

 

Wenn ich das jetzt über die Netzwerkkarte machen will, erkennt das das Bootmedium und ich muss dann nur noch die Parameter wie IP usw. eingeben?

 

Ich werde es auf jeden Fall mal mit dem Acronis probieren, weil ich schon mit dem Partitionierungsprogramm von denen sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

jetzt hab ich doch nochmal eine Frage! Zwar eher Hardware betreffend, aber vielleicht könnt ihr da auch weiterhelfen!

 

In diesem Rechner ist - wie sollte es anders sein - keine Netzwerkkarte drin.

 

Wenn ich jetzt eine reinstecke und zwar nur für den Vorgang der Datensicherung mit Acronis von der bootfähigen CD aus, kann dadurch das System beeinträchtigt werden? Oder ist beim nächsten normalen Booten alles so, als ob die NWK nie drin war?

 

Vielleicht ist es doch sicherer, einen DVD-Brenner vorübergehend hinzuhängen und die Sicherung da drauf zu erstellen. Es werden halt dann mehrere DVDs nötig, aber das kann ich verschmerzen.

 

Wie ist eure Meinung?

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...