Jump to content
Sign in to follow this  
Manfred

Nero erkennt meinen Brenner nicht ??

Recommended Posts

Hallo Forum

 

habe wieder mal ein Problem, habe mir einen neuen Philips CD-Brenner gekauft da mein alter den Geist aufgegeben hat, dachte mir wird ne kurze sache, ausbauen und neues einbauen, Jumper richtig setzten wie zuvor und es läuft .. eben nicht !! Das Brennprogramm Nero sieht mein Brenner nicht, das einzige was ich tun kann sind Images anlegen. Im Arbeitsplatz sehe ich beide Laufwerke und kann auch darauf zugreifen ... ??

 

wo fehlt es denn noch .. habe zum Test den Brenner in meinen zweit PC eingebaut und habe gleiches Ergebniss, weis jemand Rat ??

 

gruss manfred

Share this post


Link to post

Sieh mal was Nero dazu meint:

 

2. Ich habe einen Rekorder erworben bei dem die Nero/Nero Express Software mitgeliefert wurde. Alles lief wunderbar, aber ich habe mir kürzlich einen neuen Rekorder von einem anderen Hersteller gekauft. Nero findet den neuen Rekorder nicht. Wo liegt das Problem?

 

Sie haben eine "OEM-Bundle"-Version von Nero, die nur mit dem Rekorder-Modell zusammenarbeitet mit dem es mitgeliefert wurde. In diesem Fall funktioniert es nur mit dem gekauften Rekordern. Wir haben diese Vorgehensweise mit den "OEM-Bundles" gewählt, um den großen Anbietern die Software zu einem niedrigeren Preis anbieten zu können.

 

Wenn Sie unsere Software mit einem anderen Rekorder benutzen wollen, dann können Sie hier eine Nero 6 Update Seriennummer erwrben:

https://secure.nero.com/de/secure.asp

Share this post


Link to post

Ja genau, aber schau einfach mal auf den Link, schliesslich ist das auch mit Kosten verbunden, siehe Nero 6 Upgrade Downloadbar, Seriennummer. Keine feine Art, aber die billigen Kosten :mad: für ein OEM Version rächen sich beim Kauf eines neuen Brenners. Hast Du nicht ein anderes Originalprogramm?

 

Chris

Share this post


Link to post

gitb's keine patches für neuere brenner??? bei roxio werden die alten versionen mit patches für neuere geräte trotzdem supported...

 

vielleicht mal ein hotline telefonat führen...?

Share this post


Link to post

Hallo

 

ja vielen Dank mal für Eure tips, also es ist tatsächlich so dass ich eine "OEM" Version habe die ich mal zu meinem alten Brenner dazu bekommen habe, die lief bis anhin auch auf anderen Brennern, nun der neue Brenner den ich jetzt habe der möchte die neuste Vollversion von Nero haben ... also Nero 6.0 wäre offensichtlich ok. !!

 

Dass mit dem Update ist in etwa so: ein "Update" innerhalb der Version, also 5.1 zu 5.5 oder so ist kostenlos, ein "Upgrade" von 5.5 zum Beispiel auf 6.0 ist dann natürlich nicht mehr kostenlos !!

 

schau mich mal nach der neusten Version 6.0 um und melde mich wieder obs dann läuft - danke

 

gruss manfred

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Manfred

 

Dass mit dem Update ist in etwa so: ein "Update" innerhalb der Version, also 5.1 zu 5.5 oder so ist kostenlos, ein "Upgrade" von 5.5 zum Beispiel auf 6.0 ist dann natürlich nicht mehr kostenlos !!

Genau so ist es. ;)

Share this post


Link to post

wunderbares ist passiert ... habe nun noch die Version 5.5.9. ausprobiert und mit dieser scheint das Programm überhaupt kein Problem zu haben, es erkennt meinen Philips und brennt ohne nen mucks alles was man will ........ :-))

 

danke für Eure Ratschläge und tips

bis zum nächsten mal

 

gruss manfred

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...