Jump to content

Vista Leistungsindex


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei einem neuen Fujitsu Siemens PC mit vorinstallierten Vista Premium und lediglich aktualisiertem Grafiktreiber einen Leistungsindex bei Grafik (Spiele) von 3,9

Soweit so gut.

Jetzt habe ich Vista Ultimate installiert denselben Grafiktreiber genommen und komme auf einen Grafik (Spiele) Index von 4,4

Alle anderen Werte sind geblieben

 

Kann mir das einer Erklären??

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Servus,

Vista Ultimate stellt größere anforderungen an die Grafik und kann sie deswegen auch besser auslasten. Deswegen ist der wert jetzt auch ein klein wenig höher und das ist ja auch nur zum Vorteil.

LG KDauni

 

Das halte ich für ein Gerücht. Der Unterschied zwischen der Home Premium und Ultimate liegt in den mitgelieferten Modulen. Die Systemroutinen sind identisch.

Link zu diesem Kommentar
Trotzdem denke ich das - steht mir frei, oder? ;)

Anders kann man sich den Umstand nicht erklären imo. Kann aber auch an einem Setting des Treibers liegen.

 

Wie schon gesagt es war der selbe Treiber. Allerdings war auf dem Premium vorher ein anderer Treiber installiert. Während das Ultimate total Jungfreulich gewesen ist. An den Settings habe ich nichts geändert, war alles auf Standart einstellungen.

Wahrscheinlich hast Du recht und es hat was mit Voodoo :shock: zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...