Jump to content

Microsoft-Zertifikate in Online-Bewerbungen - Hoch- oder Querformat?


Muffel
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich schreibe gerade meine erste Online-Bewerbung. Habe alles brav eingescannt, Ränder weggeschnitten, Größe angepasst, in JPG umgewandelt, etc. pp. Ich versuche nun mittels Acrobat ein einzelnes PDF-Dokument mit allen Anlagen zu erzeugen und kucke jetzt etwas bl*d auf den Bildschirm, weil meine MCSA-Urkunde ja im Querformat ist. Momentan würde ich den Kopf stark nach links neigen müssen, um das Zertifikat ordentlich lesen zu können. Ich könnte dass Bildchen auch um 90° nach rechts drehen und dann als Quer-Bild einfügen. Sieht aber nicht sonderlich harmonisch innerhalb des PDF-Dokumentes aus.

 

Wie macht ihr das?

 

Auf welche Größen schrumpft ihr Bilder a) im Querformat und b) im Hochformat?

Link zu diesem Kommentar

Der Bequemlichkeit wegen sehe ich das auch so. Eine Bewerbungsmappe brauche ich beim Halten in der Hand aber nur mal kurz zu drehen, um ein Zertifikat im Querformat ordentlich lesen zu können. Im Acrobat Reader bedarf das der Tastenkombination STRG+SHIFT++ bzw. STRG+SHIFT+- und bedeutet zusätzlichen Aufwand für den Leser.

 

Eine sehr gute Anleitung zum Erstellen von PDF-Bewerbungen habe ich im Internet gefunden. Mit den Hintergrundinformationen (warum man Bilder zum Beispiel NICHT im JPG-Format in PDF-Dokumente einbinden soltle) ist diese Seite sehr wertvoll: E-Mail-Bewerbung - Bewerbungsmappe - Online-Bewerbung

 

Weiß jemand ob E-Mail-Bewerbungen beim Empfänger eher am PC gelesen werden (dann wären gedrehte Querformate besser) oder ob man die lieber ausdruckt (dann Querformate besser hochkant lassen)?

Link zu diesem Kommentar

Andere Dokumente wie Teilnahmebescheinigungen für irgendwelche Kurse oder Seminare sind okay, aber auf den Zertifikaten gibt es ja keine Informationen, die nicht schon auf dem Transscript stehen. Da man fast sagen könnte, dass Informationen doppelt vorhanden sind, um die Mappe aufzublähen schliesse ich mich einfach mal meinem Vorredner an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...