Jump to content

Wiederherstellungskonsolen Befehle


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hatte Heute ein kleines Problem mit meinen Arbeitsplatz unter Windows XP Pro. dieser wollte Heute Morgen einfach nicht mehr ins System Starten. Aber im Abgesicherten Modus hat der Systemstart einwandfrei Funktioniert. Nach dem ich dann endlich mal meine Original XP CD gefunden habe und dann von dieser auch Booten konnte habe ich die Wiederherstellungskonsole aufgerufen hier konnte ich dann mit Hilfe von CHKDSK einen Fehler im Dateisystem Festellen also das ganze noch mal aber nur mit dem Parameter /P der der ja dann Fehler Automatisch behebt. Hm dann hat alles ein wenig gerödelt da ich dann weg musste wegen ein paar Terminen habe ich es ihn tun lassen. Jetzt komme ich wieder vom Außendienst zurück und gebe dann exit ein. Es wird neugebootet und siehe da Windows hat es sich wieder Überlegt zu Starten finde ich ja super. Was ich jetzt nicht verstehe wie der Fehler zustande gekommen ist?

 

Ich habe doch gestern meinen Rechner Richtig Runtergefahren und Ausgeschaltet und will Heute Morgen schauen was so an Post und Terminen da ist. Startet Windows einfach nicht mehr es geht bis zum Windows XP Bildschirm und dann Bootet er einfach wieder neu dieses immer von vorne. Und nach eben chkdsk /p hat alles wieder einwandfrei Funktioniert.

 

Aber wo gibt es von MS mal ein Kompletteliste mit sämmtlichen Befehlen für die Wiederherstellungskonsole? Ich kann mir die einfach alle nicht merken bzw. habe sie mir auch auf einen Zettel geschrieben. Aber leider in meiner Ordnung kommt zum Teil auch mal so ein Zettel unter die Räder daher wollte ich mir die Liste mal Ausdrucken in meinen Notfall Ordner Heften den ich immer in meinen Auto habe um mal bei Bedarf eben nachlesen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Es wird neugebootet und siehe da Windows hat es sich wieder Überlegt zu Starten finde ich ja super. Was ich jetzt nicht verstehe wie der Fehler zustande gekommen ist?

Hattest vorher irgendwas neuinstalliert, einen Treiber z.B.??

Ich würde im nächsten Schritt jetzt auf jeden Fall mal mit einem Tool die Festplatte auf Fehler prüfen. Also ich meine jetzt nicht das Windowstool, sondern eins vom Hersteller der Festplatte... Könnte ja auch sein, dass das erste Zeichen für einen Plattencrash sind. Und aif jeden Fall: Immer schön Datensicherung!! ;)

 

@dischel: das ist jetzt aber kompliziert, gehts auch einfacher?? :D

 

schönen tag noch!

 

grüße

tobi

Link zu diesem Kommentar
Hattest vorher irgendwas neuinstalliert, einen Treiber z.B.??

Ich würde im nächsten Schritt jetzt auf jeden Fall mal mit einem Tool die Festplatte auf Fehler prüfen. Also ich meine jetzt nicht das Windowstool, sondern eins vom Hersteller der Festplatte... Könnte ja auch sein, dass das erste Zeichen für einen Plattencrash sind. Und aif jeden Fall: Immer schön Datensicherung!! ;)

 

@dischel: das ist jetzt aber kompliziert, gehts auch einfacher?? :D

 

schönen tag noch!

 

grüße

tobi

 

Hallo Tobi,

 

OK an die Hilfe hätte ich natürlich auch denken können. Aber ich habe gerne immer ein wenig Papier bei mir um es nochmal schnel nachzulesen bzw. wenn mal irgendwas anderes ist wo einen kein Hilfe weiter Helfen kann z.B. Hilfe per Telefon oder sont irgendwas eben.

 

Nein das ist es ja eben habe seit ewigen nicht auf meinen Rechner neuinstalliert sei es einen Treiber oder irgend eine Anwendung. Hm muss ich mal meine CD Mappe suchen dort finde ich mit Sicherheit ein Herstellertool von WD auf irgend einer CD von der ich Booten kann und mal die Platte einer Kompletten Prüfung unterziehen zu können.

 

Also danke nochmal für euere Antworten allen samt gilt der Dank natürlich

 

Also habe eben einen Ausführlichen Testlauf mehrfach mit dem Testtool von WD durchlaufen lassen. nd das konnte keine Fehler finden auf der Platte. Nun kann ich mir auch nicht erklären wo dieser Fehler hergekommen ist bzw. wie er Zustanden gekommen ist. Habe in meiner Praxis mehrfach schon dieses Problem gehabt das nach durchlauf von chkdsk das Windows wieder gebootet hat. Hm Komimsch es gibt eben doch dinge Zwischen Himmel und Hölle die wir nicht Verstehen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...